• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Bunten Bentheimer Schwein

Thun73

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
Am Wochenende gab es mal wieder Pulled Pork, das Besondere war nur, diesmal sollte es ein Schweinenacken vom bunten Bentheimer Schwein sein.

Auf zum Naturlandhof Büning und einen schönen 2 kg Schweinenacken geholt. Es war das erste Mal, das ich Fleisch vom bunten Bentheimer verarbeitet hatte. Das Fleisch sah fantastisch aus: schön rote Farbe und schneeweißes Fett. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen.

Der Nacken wurde mit Senf bestrichen und mit MD gepudert, danach für 24 Stunden in den Kühlschrank.

Pünktlich zur offiziellen PP Zeit wurde um 22:00 Uhr aufgelegt. Geräuchert wurde mit Wildkirsche, welche ich von einem Freund getrocknet bekommen hatte. Also schnell noch ein paar Chips gemacht.

Die Weberkugel lief die ganze Nacht konstant zwischen 95 und 105 Grad und das bunte Bentheimer sollte sich als echte Rennsau herausstellen. Ohne merkliche Plateauphasen waren die angestrebten 94 Grad nach 12,5 Stunden erreicht. Also ab in die Isolierbox zum Warmhalten.

Schnell die Buns ,Coleslaw und BBQ - Sauce nach master-sir-buana gemacht und auf die Freunde zum Essen gewartet.

Es war das beste PP was ich je gegessen hatte!!! Es lohnt sich mal die bunten Bentheimer auszuprobieren!!!

Das war mein Teil für unser Wintergrillen. Von den Anderen wurden auch sehr leckere Sachen gezaubert, wie zum Beispiel Heilbutt im Speckmantel, kartoffelgratin aus dem Dopf, Miniburger mit Wagyu pattys als Appetizer, Schulterrolle vom Nebraska Rind mit mindestens 250 tagen maismast, geplankte Chickenburger mit Pfirsich-Chipotle BBQ Sauce und als Nachtisch:
Candy-Bacon-Apple!

Es war ein sehr gelungener Nachmittag!
Hier ein paar Bilder (hauptsächlich vom PP)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.078
  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 1.043
  • image.jpg
    image.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 999
  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 972
  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpg
    image.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpg
    image.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • image.jpg
    image.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 1.032
  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 1.059
  • image.jpg
    image.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 997
  • image.jpg
    image.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 982
  • image.jpg
    image.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 1.008
  • image.jpg
    image.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 986
  • image.jpg
    image.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 998
  • image.jpg
    image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 1.045
  • image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 978
  • image.jpg
    image.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.024
  • image.jpg
    image.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 1.029
  • image.jpg
    image.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.034
Richtig gut:thumb2: Ich muss die Bentheimer auch mal probieren
 
Tja, dass muss mal auf die Liste!

Schön gemacht.

Sind das alles Deine Kugeln?

Grüße

Christian
 
sehr geil gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten