• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Monolith

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem einen Monolith. Nun macht Grillieren wieder Spass.
Pulled Pork stand schon sehr lange auf meiner Liste. Als ich noch ne Weberkugel hatte, war mir der Aufwand zu gross. Die Gaskugel wollte ich nicht unbeaufsichtigt laufen lassen etc. so versank das Projekt in der Versenkung.

Da ich nun zufällig gelesen habe, dass man den Prozess beim PP beschleunigen kann mit Hilfe von Backpapier oder Alufolie, spülte es das ganze wieder hoch.
Da mein Blumentopf ja einmal eingeregelt wie ein Schweizer Uhrwerk läuft war der Entschluss klar das ich das nun auch mal machen muss.

Gewürzt mit Magic Dust am Vorabend

Sonntag um 11:30 dann den Heisslüften gezückt und das Ei auf 110° eingeregelt. Dies war um 11:45 der Fall.

IMG_3895.JPG

IMG_3896.JPG

Um mir die Warterei zu verkürzen habe ich noch kurz beim Nachbar einen Lorbeer umgesägt und war auch sonst noch etwas unterwegs. Ist schon toll wenn der Grill läuft wie ein Backofen. Einzig auf 110° konnte ich ihn nicht halten. Er wollte ums verrecken auf 120°.

Nach etwas mehr als 3.5 Stunden hatte ich 80° im Kern. Nun das PP in Backpapier eingewickelt bis um 18:00 Uhr.
Da wurde es rausgenommen und noch etwa 15min ruhen gelassen.

IMG_3901.JPG

Das ganze dann nicht mit BBQ Sauce ertränkt. Denn das ist für mich der Grund warum ich nirgends mehr PP bestelle.
Wir haben das ganze einfach mit selbstgemachten Sauerkraut, Relish, Joghurtsauce im (Dönner-) Taschenbrot gegessen. Sehr gut muss ich sagen.

Das nächste mal lasse ich es aber nochmals eine Stunde länger im Mono. Es hätte noch etwas weicher sein können.

Man kann also sagen, dass das Turbo Pulled Pork aus dem Blumentopf so was von Stressfrei war.

IMG_3900.JPG

Sieht doch super aus, toller Grill!

90°-95° Celsius für die Kerntemperatur sind meine besten Erfahrungswerte.

Schaut super aus und ist ja auch perfekt abgelaufen.

Nen wunderschönen Grill hast Du da! :blinky:

Zurück
Oben Unten