• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Smoker

hellrider

Fleischesser
Mein erstes Pulled Pork !
2,2 kg Schweinenacken (Rohware)
IMAG0641.jpg


In zwei verschiedenen Varianten.
1. Magic Dust nach Mike Mills gewürzt
2. Magic Dust nach Meathead* ( kleine Änderung: statt Paprika süß = Pimenton, zusätzlich Thymian )
IMAG0642.jpg

Über Nacht im Kühlschrank.
IMAG0643.jpg
Bei GRT 120° für 4 Stunden im Smoker.
Nach 4 Stunden GRT auf 130° erhöht und nochmal 3 Stunden smoken.
IMAG0651.jpg

1. Variante nach 7,5 Stunden.
IMAG0652.jpg

und hier das fertige Pulled Pork.
Bilder vom zweiten Stück sind leider nicht gemacht worden. (134 Waschbetonplatten verlegen macht hungrig, die Fresssäcke waren schneller.):cry::sabber:
 

Anhänge

  • IMAG0641.jpg
    IMAG0641.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 492
  • IMAG0642.jpg
    IMAG0642.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 495
  • IMAG0643.jpg
    IMAG0643.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 488
  • IMAG0651.jpg
    IMAG0651.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 467
  • IMAG0652.jpg
    IMAG0652.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 461
Hi sieht lecker aus dein PP,
habe drei Fragen:
1. warum hast du die GarraumTemperatur erhöt?
2. welche Kerntemperatur hattest du?
3. Welcher Rub war besser ? :-D
 
Hallo Subek.
Die GRT habe ich aus expirimentellen Zwecken mal erhöht.War mal neugierig was passiert.Kann dir aber sagen ,die 10° haben keinen grossen unterschied ausgemacht.
Meine KT war bei 87°.Wegen den Rub ,fand ich Variante 1 geschmackvoller hinsichtlich der Würze.Variante 2 ist etwas lascher ausgefallen, aber auch geniessbar gewesen .Werde
die 2te Vatiante nochmal pimpen, indem ich den Pimenton anteil erhöhe,
Werde dann nochmal berichten.
Gruss Olli:tisch:
 
Ok,
würde das nächste mal wenn du ein PulledPork machst die Kerntemperatur bis 92 °C ziehen.
Mehr geht natürlich auch
 
Verstehe ich richtig: In siebeneinhalb Stunden blank bis 87°C KT mit GR 120...130°?

Nu ja die Stücke sind klein; nur 1,1 kg. Und MD hat nicht so viel Zucker drin.

Kruste hat sich kaum gebildet. Keinerlei dunkle Stellen.

Die Bilder sehen etwas seltsamfaserig aus. Es fehlt etwas der Glanz ; der Saft... wirkt trocken.

Beim nächsten Mal einfach zusammenlassen den Brocken.


Grüße

Christian
 
Danke für die guten Tipps .
Beim nächsten PP werde ich das berücksichtigen und keine Waschbetonplatten verlegen nebenbei.
Werde Euch gerne darüber berichten in Bild und Wort.
Gruss Olli:flagge2:
 
Zurück
Oben Unten