• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom WSM

nator

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
N'abend ihr Grillverrückten

Gestern kam meine bessere Hälfte spontan auf die Idee dieses Wochenende ein PP essen zu wollen. Da ich eh Urlaub habe, lass ich mir sowas nicht zwei mal sagen. also 2 kg Nacken gekauft, mit Pull that Piggy von Ankerkraut gerubbt und ner Mischkng aus Apfelsaft, Apfelessig, Salz und braunem Zucker injeziert. Danach eingeschweißt und nen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Heute wurde dann der Vorrat Profagus angebrochen und der WSM um 00:00 uhr Startklar gemacht. AZK angefeuert mit 12 Grillies, den Rest vom 5 kg Sack fast vollständig in den Kohlering gehauen und ab ging die Fahrt. Nachdem der R2D2 bei 110 Grad eingependelt war, kam der Nacken drauf. nach knapp 2 Stunden war die Rennsau von 18 auf 60 grad gesprintet, aber ich rechne fest mit den Plateauphasen. Zwischendurch ging die Temperatur im Smoker ein wenig zu hoch auf 130 grad. Ich Granate hab die Lüftungen nicht rechtzeitig zugemacht, hat sich aber problemlos wieder nach unten regulieren lassen. Jetzt schnurrt er wieder bei 110. Naja noch ein paar Bier als Treibstoff während der Überwachung und dann schauen wann die Sau fertig wird. Ich halt euch auf dem laufenden. Und das Wichtigste zum Schluss, die Bilder :
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 614
Bank aufgestellt..........und hingesetzt

Viel spaß
Sven
 
Rutsch mal @tippel68 ! Magst auch a Weizen, weil es dauern könnte? :weizen:
 
wenn`s ein dunkles ist @Datschi bin ich immer mit dabei :tisch:
 
So der Rest der Nacht war ruhig. um 6 is die Temperatur ein wenig abgesackt weil es leicht böig wurde. Aber das war leicht zu kompensieren mit ner Öffnung von zwei Lüftungen. Die erste Plateauphase hatte bereits bei 66 grad eingesetzt. Momentan hängt die Sau wieder bei 78 fest. Der Nacken soll aber auch erst um 18 Uhr vom Grill. Ich überlege, ob ich nachher moppen oder besprühen soll. Mal schauen
 
Momentan hängt die Sau wieder bei 78 fest. Der Nacken soll aber auch erst um 18 Uhr vom Grill. Ich überlege, ob ich nachher moppen oder besprühen soll. Mal schauen
Ist inzwischen ja wohl eh vorbei, aber bei der Konstellation aus Uhrzeit und KT würde ich nicht mehr moppen. Sonst wird´s wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig.
 
Hatte gerade noch so von der Zeit gereicht, obwohl der Hunger schon groß war. Nach 19 h wars dann soweit. Ich hätte zwar gern live berichtet, musste mich zwischzeitlich um andere Sachen kümmern. Ich habs zwei mal kurz besprüht mit Apfelsaft und um 20 Uhr wars fertig. Super saftig, geniale Kruste und ein schönes Apfelaroma durch die Woodchips.

Hier noch die restlichen Bilder.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 451
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 490
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 483
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 490
Immer wieder schön, was aus so einem Krustentier nach dem rupfen rauskommt. Im Bun mit Coleslaw schmeckt es mir auch am besten.
 
Zurück
Oben Unten