• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom WSM

stumcm

Militanter Veganer
Moin zusammen,

ich habe heute 4 Schweinenacken auf den WSM geworfen. Ich mache mir Pulled Pork auf Vorrat, da ich mir jetzt endlich einen Vakuumierer geholt habe und entsprechend mein PP gut im Frost einlagern kann. Ohne viel Schnickschnack das Ganze, sollte aber eine gute Sache werden.

Die Stars des Abends... 4 Nacken vom Hofladen:
IMG_3022.JPG


Gerubbt habe ich mit folgenden Gewürzmischungen:
IMG_3023.JPG


Erst einsenfen, dann ordentlich Rub dran.
IMG_3024.JPG


Einpacken und ab in den Kühlschrank...
IMG_3026.JPG


Die Hardware und der Brennstoff, gesmokt wird mit Buchenholz.
IMG_3027.JPG


Ich hatte auch noch ein paar Greek Fire Kohlen. Habe danach ein paar durchgeglühte Briketts in die Mulde in der Mitte geworfen.
IMG_3028.JPG


Ein paar Stunden später...
IMG_3036.JPG


Ab auf den eingeregelten WSM. Den habe ich zuvor mit heißem Wasser befüllt. Ich nutze nur die obere "Etage". Für einen der Nacken hatte ich leider kein Thermometer mehr, dafür nehme ich dann später irgendwann dann ein Instant-Read-Thermometer.
IMG_3039.JPG


Nun noch die Buchenholzchunks durch die Seitentür in den Brennraum werfen.
IMG_3041.JPG


Maverick anschließen und ab geht die wilde Fahrt.
IMG_3042.JPG


Wir sind auf einem guten Weg...
IMG_3045.JPG


Ich werde dann morgen updaten, was draus geworden ist! Stay tuned.
 

Anhänge

  • IMG_3022.JPG
    IMG_3022.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_3023.JPG
    IMG_3023.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_3024.JPG
    IMG_3024.JPG
    67 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_3026.JPG
    IMG_3026.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_3028.JPG
    IMG_3028.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_3036.JPG
    IMG_3036.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_3039.JPG
    IMG_3039.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_3041.JPG
    IMG_3041.JPG
    59 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_3042.JPG
    IMG_3042.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_3045.JPG
    IMG_3045.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 573
Gutes gelingen, Fleisch schaut schon mal gut aus. Welcher Rub schmeckt dir am Besten von den dreien?
 
Ich mag alle 3 ganz gerne. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl Pull That Piggy.
 
Moin zusammen,

anbei jetzt das Update. Insgesamt waren die Nacken 15 bzw. 16 Stunden auf dem WSM. Die Cocos Grillketts kann ich leider nicht für den WSM empfehlen. Nach 12 Stunden musste ich nachlegen. Da habe ich mit der gleichen Menge Greek Fire oder Profagus längere Brenndauern erzeilt. Evtl. lag es abe rauch an den sehr kühlen Außentemparaturen.

Hier 3 der 4 Nacken als ich sie vom Grill geholt habe.
IMG_3051.JPG


Hier exemplarisch einer der Nacken gepullt. Das Ergebnis war insgesamt zufriedenstellend. Die Nacken sind überwiegend sehr saftig geblieben.
IMG_3053.JPG


Ich hab mir dann noch den einen oder anderen leckeren Burger gebaut, weil ich natürlich nicht einfach nur auf Lager produzieren konnte ;-) Hier eine Variante mit Avocado.
IMG_3054.JPG


Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Ich hab die Bilder mit dem Smartphone gemacht. Nächstes mal nehme ich dann meine DSLR.

Grüße
stumcm
 

Anhänge

  • IMG_3051.JPG
    IMG_3051.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    667,5 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_3054.JPG
    IMG_3054.JPG
    466,9 KB · Aufrufe: 505
Lecker PP. Die Produktion auf Vorrat empfiehlt sich wirklich :-)
 
Zurück
Oben Unten