• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vs. Pulled Beef

rg660

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
also erstmal möchte ich allen User dieses Forums danken für viel nützliche Informationen die ich durch mitlesen bisher gewonnen habe!!!
Nach dem mein Weber (One Touch Pro) und ich schon so einiges vergrillt haben möchten wir Sylvester es mal so richtig krachen lassen. Wir werden unser eigenen Vergleich/Geschmackswettkampf zwischen Pulled Pork und Pulled Beef anstellen. Pulled Pork hatte ich bisher zweimal auf dem Grill. Pulled Beef ist für mich selber eine Premiere.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse dieses Unterfangen zu verfolgen.

Also los gehts...
Darf ich vorstellen das Ausgangmaterial:

Rindernacken (US Beef aus der Metro) 3,7 kg und Schweinenacken (ebenfalls aus der Metro) 2,7 kg.

Ausgangsmaterial.jpg


Beide Fleischstücke wurden heute aus ihrer Verpackung genommen und mit der selben Gewürzmischung einmassiert. Die Gewürzmischung bestand (im Uhrzeigersinn) aus Kreuzkümmel, Paprika (edelsüß), Knoblauch, Peffer schwarz, Curry, Senfkörner, Peffer bunt und Zucker.
gewürze.jpg


So und nach der Massage...
nach der Massage.jpg



Ich werde die Temperatur nur beim Beef messen und rechne mit 30 Stunde Grillzeit inklusive Nachruhe. So die Stücke sind erstmal im Kühlschrank und ich werde Morgen (30.12) um ca. 14:00 den Grill anschmeißen.

Angepeilt ist Essen (6 Erwachsene) am 31.12. um 20:00 Uhr.

Bin auf euer Feedback gespannt!

Viele Grüße

RG
 

Anhänge

  • gewürze.jpg
    gewürze.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 3.983
  • Ausgangsmaterial.jpg
    Ausgangsmaterial.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 4.327
  • nach der Massage.jpg
    nach der Massage.jpg
    267 KB · Aufrufe: 4.048
30h? Ich glaube, den Stress kamst du dir sparen. Schau mal in den Threads von Dodge...

Gutes gelingen!

PuMod
 
Guten Morgen,

ja ich weiß, dass ich die Garzeit mit 30 Stunden sehr großzügig gewählt habe aber lieber warmhalten als hungrige Gäste.

Ja auf Salz habe ich bewusst verzichtet und werde es nachher über den Mob aufbringen.

Viele Grüße

RG
 
Das schaue ich mir gerne mal an - Gutes Gelingen! :sonne:

:prost:
 
Da setze ich mich mal mit auf die Bank, Pulled Beef ist auch noch ein ToDo.


Viel Erfolg.


//Thosa
 
30h? Ich glaube, den Stress kamst du dir sparen. Schau mal in den Threads von Dodge...

Gutes gelingen!

PuMod


GRILLEN IST KEIN STRESS!

Dodge hat nen echt guten Fred erstellt um die Angst zu nehmen daß man PP nicht hinbekommt, aber warum kann man nicht einfach mal klassisch grillen ohne ständig auf die Einwickelorgie verwiesen zu werden (nicht nur auf dich bezogen)????

Wer grillen WILL, dem macht es auch wirklich Spaß! Es ist ein Hobby, und je mehr Zeit Mann damit verbringen kann desto besser, oder nicht?

Sorry, das musste jetzt echt mal raus.

Ich finde hier läuft ein wirklich sehr gutes Projekt, und ich bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird.

Werd auch mal dranbleiben und freu mich auf den Bericht... :bilder:

Gruß,

Hellboy76
 
GRILLEN IST KEIN STRESS!

Dodge hat nen echt guten Fred erstellt um die Angst zu nehmen daß man PP nicht hinbekommt, aber warum kann man nicht einfach mal klassisch grillen ohne ständig auf die Einwickelorgie verwiesen zu werden (nicht nur auf dich bezogen)????

Wer grillen WILL, dem macht es auch wirklich Spaß! Es ist ein Hobby, und je mehr Zeit Mann damit verbringen kann desto besser, oder nicht?

Genau das ist auch meine Einstellung. Sobald das Fleisch heute auf dem Grill ist werde ich Bilder liefern :-)

Viele Grüße

RG
 
Da nehm ich doch mal Platz und wünsche viel Erfolg!

Zwei Fragen hätt ich noch:

- Kann es sein, daß Dein Rub ziemlich viel Kreuzkümmel enthält?
- Warum wirst Du die KT nur im Beef messen?

Viele Grüße -
 
Hallo,

ja ich mag Kreuzkümmel ;-). Die KT kann ich dauerhaft nur am Beef überwachen da ich nur ein BBQ Thermometer besitze. Pork werde ich also nur punktuell beim öffnen des Deckels überprüfen.

Viele Grüße

RG
 
Ah, der klassische Mythen-thread ... Hab den noch nie komplett durchgearbeitet, wird wohl mal Zeit, das zu tun. Quäle mich derzeit durch die Theorie des perfekten Steaks.
 
So nach der NAcht im Kühlschrank habe ich vor einer Stunde mit dem Grillen begonnen.

Zuerst wurden die Fleischstücke mit einer leicht eingekochten Mischung aus Apfelsaft, Worcestershiresauce, Apfelessig, Zwiebeln, Salz und Zucker eingepinselt.




mit Würzmischung.jpg



So und anschließend sind die beiden Fleischstücke auf den Grill gewandert. Rächern werde ich im 1/3 des Rings mit ein wenig Hickory.

Beginn.jpg


So aktuell (16:41) beträgt die

KT (BEEF) 18°C
GT 103°C

So bis nachher....

RG
 

Anhänge

  • mit Würzmischung.jpg
    mit Würzmischung.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 3.651
  • Beginn.jpg
    Beginn.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 3.621
Viel Erfolg, bin auch auf's Ergebnis gespannt.

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Vielen Dank.
Bin auch schon darauf gespannt wie Beef im Vergleich zum Pork abschneidet. Eigentlich mag ich ja Rindfleisch mehr als Schwein bin gespannt ob das auch fürs pulled Beef gilt.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Beilagen machen....

16:56 GT 108 KT 22

RG
 
Setz mich mal an deinen Grill dazu. Viel Erfolg ...... Liegt das Fleisch nicht teilweise etwas über den brekkies ?
 
Ja boehmy das macht mir auch ein wenig Gedanken.....aber ich wollte die Stücke nicht komplett übereinander legen....

Hoffe das macht mir später keine Probleme...

Gruß RG
 
Zurück
Oben Unten