• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork während dem Essen warm halten?

Irgendein Postingname

Militanter Veganer
Hallo Leute ✌️

Ich bereite für den heurigen Super Bowl wieder ein Pulled Pork zu.

Letztes Jahr hatte ich leider das Problem, dass das Fleisch während dem Essen zu schnell ausgekühlt ist. Ich hab es damals in meiner Schwedenschale gepulled und mit Alufolie abgedeckt serviert.

Leider war beim zweiten Bürger das Fleisch meinem empfinden nach schon zu kalt. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen wie ihr das macht?

Danke schonmal
 
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen nach Chafing Dish.

Oder lege die Schwedenschale in ein beheiztes Wasserbad.
 
oder in den BO bei 50/60°
:weizen:
 
Das mit dem Speisenwärmer ist gut, aber geht sich halt bis Sonntag nicht mehr aus

Backofen hab ich auch schon überlegt, will aber nicht dass meine Gäste ständig in die Küche gehen müssen (wir schauen nämlich in meiner Gartenhütte)

Hab jetzt so einen komischen Tischgrill im Keller gefunden Dürfte ich irgendwo mal gewonnen haben (ich hänge mal ein Bild an). Glaub da gehört Brennpaste oder so rein.

Könnte ich da einfach meine Schwedenschale draufstellen zum warmhalten? Evtl. mit dem dazugehörigen Rost damit es unten nicht anbrennt und irgend einem Deckel?

IMG_4264.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 1.170
funzzt auch .. .das PP eingewickelt lassen ... erst bei Bedarf dann zuschlagen ...
:weizen:
 
Hui die Platte sieht fein aus! Sowas werd ich mir wohl zulegen, danke für den Tipp.

Sehr gut dann werd ich das erstmal noch mit diesem "Tischgriller" provisorisch machen und beim nächsten mal hab ich dann schon so eine Platte .

Danke für eure Hilfe!
 
wir nutzen diese Platte - die wird 75 Grad warm
Diese Platte würd mich auch interessieren - wie lange hält sie nach dem aufheizen warm (wenn man sie vom Netz nimmt)?

Danke für Deine Antwort
Rudi
 
oh, da fragst mich was, ich frag mal meinen Mann, geb dir dann Bescheid.
 
Was mit sowas wie dem Tischgrill besser als eine Schwedenschale wäre, ist eine Porzellan/Keramik Schale bzw. Auflaufform. Da ist dann halt doch noch etwas mehr Puffer dazwischen, nicht dass dir was anbrennt...

Gruß Stefan
 
Ich würde Eine Schwedenschale mit Wasser füllen und die Schwedenschale mit dem PP dann oben drauf.... mit diesen Brennern machen wir Fondue. Ich denke das wird zu heiss und brennt an.....
 
Um die Brenner direkt unter die Schale zu stellen sind sie viel zu heiß. Da brennt das Fleisch sofort an. Entweder machst du eine Platte zum abschirmen auf das Gestell oder du arbeitest mit einem Wasserbad.
 
@reiterrud Sorry, dass ich erst heute antworte. Also...... wir nutzen die Platte nur mit Strom, sie heizt schnell auf - aber kühlt genauso schnell wieder ab, wenn man sie vom Netz nimmt. Ich habe mir dann gestern die Daten durchgelesen und es hat sich dort ein Fehler eingeschlichen. Man kann den Stecker zwar abnehmen, das kommt wohl nur sinnvoll zum Einsatz, wenn man z.b. die Platte in einer Isolierbox hat, dort aufwärmt und wenn sie dann verschlossen wird, braucht man nur den Stecker ziehen. Da drin wird sie vermutlich auch länger warm bleiben, ist aber von uns nicht erprobt. Der Hersteller weiss bereits, dass er die Produktbeschreibung ändern muss.
 
Keine Ahnung ob das noch relevant ist aber für den Preis dieser Platte bekommt man bei Beeketal schon nen ordentlichen Speisenwärmer mit 3 GN-Behältern.

Hab mir das Ding vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten