• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork warmhalten oder erwärmen

Hans18

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte mich am WE an mein erstes PP im Ascona wagen....
Nun habe ich aber ein Problem; zur Erklärung:
Wie gesagt mein erstes PP habe einen Schweinenacken mit guten 2Kg...

Verköstigt werden soll das PP am Sonntag zum Brunch; nach dem es mein erstes ist möchte ich dabei sein und habe mir gedacht ich starte das Vorhaben am Samstag „tagsüber“ und halte entweder warm oder erwärme dann am Sonntag wieder…

Mein Plan; Start gegen morgens 9.00Uhr dann sollte bei 2 KG ja ca. 10 Stunden (+/- 2 Stunden) später das PP fertig sein also ca. 19.00Uhr…

Und jetzt meine Frage bzw. Problem; wie „aufbewahren“ soll ich es nach der Stunde Ruhephase auskühlen lassen und dann am Stück einvakuumieren und am Sonntagmorgen im Wasserbad wieder erwärmen (wie lange dauert das ca.? Wie lange auskühlen lassen?)
Oder komplett im Ofen über 12/14 Stunden warmhalten?
Oder pullen und dann in die Mikro?

Jetzt sind’s doch ein paar Fragen ;-)

Danke schon mal für Eure Vorschläge/Hilfe!


Gruß Andreas
 
Servus Andreas,

10 Stunden geht, aber nur bei hoher GT und mit Krücke.

Ich würde das PP nicht warm halten, sondern wieder aufwärmen. Vakuumiert im Wasserbad aufwärmen dauert 30 Minuten.

Besser fände ich PP normal machen und am SA um 16 Uhr starten.

Gutes Gelingen

J.M.F.
 
Vakumieren und für 2 Stunden in einen "Glühwein wärmer" bei konstanten 70 bis max. 80 Grad wärmen - ist als ob es eben fertig geworden wäre

Rudi
 
Danke für Eure Antworten!

Habe es gleich gepulled und dann mit einem kleine Schuss Apfelsaft vakuumiert und am nächsten Tag im Wasserbad erwärmt; war sehr lecker und hat genau so wie am Vortag geschmeckt und war auch nicht trocken!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten