• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Weber Temperaturmessung

Habe auch den E210 und hatte mich im Mai auch mal an einem PP versucht. Bei mir war das Thermometer im Deckel und die mit meinem Funk-Bratenthermometer direkt neben dem Nacken gemessene Temperatur bis auf wenige °C identisch.

Den Nacken hatte ich in einer Konics Schale mit Rost, den Temperaturfühler wie gesagt direkt neben dem Fleisch. Seither bin ich von dem Deckelthermometer positiv überrascht. Aber die Temperatur direkt am Rost und oben im Deckel wird IMHO. immer stark abweichen, auch wenn der Brenner darunter aus ist. Dafür ist der Abstand zum 2. Brenner einfach zu klein beim E210. Aber wenn man mit einer Auflaufform entkoppelt, sollte das passen.

Das mit den Räuchern wollte aber auch nicht so recht klappen. Hab Alupäckchen gemacht und direkt auf die Flavour-Bars gelegt. Sah am Ende aber so aus die auf den Fotos hier. Bissel angekokelt aber nicht wirklich geräuchert.

Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten