• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork zum zweiten

Nixblicker

Grillgott
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da ich einen kleinen Gefrierschrank leer geräumt habe um den zu verkaufen musste alles vorerst in den zweiten kleinen reinpassen.
Dabei blieb dieser Schweinenacken übrig und der PP Vorrat ging eh zu Ende.
IMG_20220715_161734.jpg

Also am Freitag ein bissl pariert, mit Senf und Rub einmassiert und dann vakumiert damit er über Nacht im Kühlschrank durchziehen kann.
Samstag mittag wurde dann der El Fuego startklar gemacht und bestückt.
IMG_20220716_152719.jpg

Kurz vor 20 Uhr war die KT bei knapp 70 ° und daher wanderte das Fleisch in Butcherpapier mit einem Schluck Apfelsaft und ich wanderte zum Nachbarn.
Da war ich auf einer Pizza zusammen mit meinem Bruder eingeladen.
Und da der Nachbar auch mal verschiedene Whiskys probieren wollte wankte ich dann um ca. 00:30 wieder zurück.
Die Überwachung mit dem Inkbird klappte echt gut soweit und der Fuego hielt stabil die Temperatur.
Dann bin ich leider auf meinem Sessel eingepennt und irgendwann gegen 4 Uhr war das Gas alle. 🤬
Ich habe das dann gegen 6 Uhr bemerkt und eine neue Pullle angeschlossen.
Da war die KT schon wieder runter auf ca. 15 - 20 °.
Also wieder hochgeheizt und irgendwann war die KT dann auch mal bei 90 - 91 ° und das Fleisch ging in die Wärmebox.
Dann wurde noch eine Marinade aus reduziertem Apfelsaft, Brühe, Apfelessig und einem EL Salted Caramel von Spicy gekocht.
IMG_20220717_130638.jpg

Aus dieser Box kann es ja nur gutes geben, also daraus befreit.
IMG_20220717_134941.jpg
IMG_20220717_134955.jpg

Sah sehr gut aus und ließ sich auch gut pullen.
IMG_20220717_135236.jpg
IMG_20220717_140512.jpg

Später werde ich das dann noch portionieren und einfrieren.
Für heute ist schon Pastramisandwiche geplant und ich habe ja noch "altes" PP im ewigen Eis.
Aber die Kostprobe zusammen mit der Marinade war echt legga. 🤤
Danke für das Reinschauen. 😃👍🏻

:messer:

Sehr geil Till 🤤

Sehr schön! Da vergisst man auch schnell den ungeplanten Gaspullenwechsel :thumb2:

Astreines PP!

Jetzt erst gesehen.... ist doch ein schöner Abend, wenn man im Sessel einschläft, weil man mit dem Nachbarn Whisky getrunken hat. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen...und PP verzeiht viel, sieht gut aus 👍

Jupp war ein schöner Abend und im Endeffekt ist auch alles gut geworden.
Beides Mal ist mir das PP echt gut gelungen und bald kommt auch wieder eine Portion aus dem Froster. 👍🏻

Till, es sei dir verziehen, dass du Whiskey-selig eingeschlafen bist 😊.
Ja, und es ist immer wieder genial, wenn man mal was Leckeres aus dem Gefrierschrank holen kann, wenn man mal keine Lust hat, was Neues zu kochen/grillen/dopfen/woken etc.

Jetzt fehlt mir nur noch wieder Pastrami.
Das kommt als nächstes.
Aber erstmal Reste verbrauchen.

Hey, sieht super aus. Wir erwärmst du das eingefrorene PP damit es lecker schmeckt?
Ich habe das bisher auf die Grillplatte gepackt und dann zusammen mit Käse heiß gemacht, geht auch in der Pfanne etc.
Mann kann das aber auch gut im Vakuumbeutel mit dem Sous Vide erwärmen.
Nur auf dem Grillrost würde ich das nicht unbedingt packen. 🙈

Zurück
Oben Unten