• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork

Cojones

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges über Pulled Pork gelesen und möchte das jetzt auchmal probieren. Ich habe da aber einige Fragen wie ich das Fleisch behandel. Muss ich das Fleisch amrinieren oder wie bereite ich es vor. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
 
OP
OP
C

Cojones

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Paulchen kann in die Zukunft schauen :prost:


Aber nochmal zu meiner Frage:

Warum injektziert man dem Nacken eine Mixtur. Wöfür ist das? Muss/Sollte ich während der Zubereitung eine Schale mit Wasser in den Grill stellen? Wenn ich 95° C KT habe was mache ich dann mit dem Braten. Ich habe gelesen das ich ihn in Jehova packe dann anschließend in ein Handtuch einwickele und dann in einen Cooler stelle. Was ist denn ein Cooler? So ein Teil wo die Pizzabäcker mit rumfahren?
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
n'abend!
injiziert habe ich noch nie, kannste also beruhigt auch sein lassen.
wasserschale ist in der kugel ein muss für die feuchtigkeit (außerdem tropft da einiges raus).
cooler meint kühlbox, die ja auch als wärmebox funktioniert - je nachdem, was man reintut. ;)
 
OP
OP
C

Cojones

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Jack the ,

Danke für deine Antwort. Dann lasse ich das mit dem spritzen sein. Sollte ich für die Feuchtigkeit Wasser oder irgendetwas andres nehmen. Z.B. Bier, Apfelsaft oder so?
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt. PP vom Gas wie das läuft.

Wenn's dann bei dir geklappt hat, werde ich auch mal so einen Nacken einen Tag lang auf dem Grill lassen



Gutes Gelingen


Frank
 
OP
OP
C

Cojones

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke, ich werde das Ergebnis hier posten!

Hm, mir irgendwie trifft mich gerade der "Schlag". Hat noch nie jemand sowas auf dem Gasgrill gemacht?
 
Oben Unten