• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork

Insaneqq

Hobbygriller
Guten Morgen Community

seit Um 4 Uhr bin Ich heute Schon Wach und Sitz Vor dem Smoker. für mich ist die grillsession noch lange nicht zu ende. Naja sie endet bei mir eigentlich gar nicht.

Ich mache heute Pulled Pork (nicht das erste mal).

Ich habe die ersten drei stunden Wildkirschenholz jede halbe stunde aufgelegt.
Dabei habe ich einmal den Lüftungsschieber vergessen zu schliessen und das Holz hat natürlich feuer gefangen cund die Temperatur ist auf 126 Grad für ca . 2 Minuten geschossen.

Im Moment befinde ich mich in der Platuephase nach 3stunden 15 Minuten (56 Grad Kerntemperatur).

Meine eigentliche Frage an euch ist eigentlich nur, ob es was ausmacht wenn die Temperaturen einmal kurz über 120 geschossen ist, oder ob es über so eine kurze Zeitspanne nichts ausmacht? Ich konnte die Temperatur immer zwischen 103 -118 Grad halten auch bei den vorigen.


Viele grüße

Kevin
 

KBK

Fleischmogul
Hallo Kevin bei PP ist das bei so einer kurzen zeit nicht sehr schlimm, alles gut. :prost:

P.S. was heißt feuer gefangen?! Das Holz im Smoker muss immer brennen!?
 
OP
OP
Insaneqq

Insaneqq

Hobbygriller
Danke für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht gedacht dass heute früh schon welche unterwegs sind hier.

Also feuer fängt mein holz nie, wenn ich ca. 110 Grad habe lege ich mein Holz auf und schliesse die komplette Luftzufuhr damit nichts mehr zirkulieren kann und somit entsteht mit dem kirschholz ein feiner rauch der echt gut *schmeckt*.

Grüße und danke für die schnelle Antwort
 
OP
OP
Insaneqq

Insaneqq

Hobbygriller
Seit über einer Stunde hänge ich in der nächsten Platuephase (68 Grad). Hatte ich noch nie, dass ich so viele Platuephasen hintereinander hatte.
Aber dies soll ja nicht negativ gemeint sein, eher positiv, da ich dann 3,5 Kg saftig/schmackhaftes Fleisch erwarten kann.

Bilder folgen...

Wer das genaue Rezept haben will einfach anfragen, rücke mein Rub und Mob gerne raus.

Grüße
Kevin
 
Oben Unten