• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PULLED PORK

Welzer71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin aus dem hohen Norden,

habe mal eine Frage bezüglich Pulled Pork. Habe schon das ein oder andere Park gemacht und bin auch der Meinung, dass es mir sehr gut gelungen ist.:D:D:D

Mein Lehrvideo war von Klaus Grillt, da dieser das Fleisch noch injiziert etc. Ist einfach genial.

Nun habe ich hier aber noch eine kleine Frage, die ich auch an Klaus gerichtet habe jedoch noch keine Antwort erhalten habe. Vielleicht hat es hier aber schon einer mal probiert.

Ist es für den Schweinenacken eigentlich "schädlich", wenn man ihn (wie Spare Ribs) über Nacht in Apfelsaft legt. :confused::confused::confused:
Dann einen Tag später mit dem Injekt injiziert und eine weitere Nacht in die Kühlung um ihn dann auf den Mono oder ähnlichem zu legen.

Habe ich mit dem zusätzlichen einlegen das Fleisch noch zarter und saftiger (falls überhaupt möglich), oder geht der Schuss nach hinten los.:o:o:o

Lasse mich mal von euren Antworten überraschen.

bis die Tage
Welzer
 
... machs doch einfach und berichte dann mal ! bin gespannt.

was soll denn passieren ? glaube nichts ?

gruss ich
 
Hi,
Ich bin der Meinung das dass Einlegen in Apfelsaft keinen Großen Mehrgewinn bringen wird.
Also schlechter wird es denke ich auch nicht

Würde aber trotzdem gerne einen Test sehen :-D
 
Rein lebensmitteltechnisch betrachtet bringt das absolut nichts.
Das einzige was in irgendwiner Form auf das Flesich Einfluss haben könnte wäre säure.
Da ist aber im Verhältnis zu Wasser und Zucker einfach viiiel zu wenig im Apfelsaft.

Nimm eine anständige Injection und dann funktioniert das auch so.
Mit Apfelsaft kann man andere tolle Sachen machen als ihn hierfür zu verschwenden.
Z.B. zum Getränkemarkt zurückbringen und von dem Geld Bier kaufen...
 
Hallo,
ich halte es so wie @Spiccy, gib den Apfelsaft den Kindern zu trinken dann haben die was davon aber an Fleisch gehört er definitiv nicht, kannst vielleicht nen Schuss in deine BBQ soße machen aber bitte nicht ans Fleisch
 
Danke für die netten Anregungen, werde sie demnächst dann mal,in die Tat umsetzen.

Wir haben eine injection entwickelt die funktioniet.
Läuft nicht raus und bringt Salz ins Fleisch.
Kannst du auch mit Brühe etc anrühren.

Ist kein absolutes Muss, aber funktioniert.
nur als Anregung: https://royal-spice.de/grill-bbq-and-more/457-bbq-injection-profi-spezial-spritzmittel.html

Wenn du hier im Forum ein wenig rumschaust, haben schon viele tolle Ergebnisse mit erzielt
 
Zurück
Oben Unten