• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork

mgulden

Militanter Veganer
Hallo,
Ich habe gerade 2,5 kg schweinenacken für pulled pork gekauft. Das Problem ist das ein Ende sehr dick und das andere ganz dünn ist.
Legt ihr dann das ganze übereinander und steckt das Grillthermomether in den dicksten Teil? Oder andere Lösung?

In die dickste Stelle einstechen, damit an dieser Stelle auch die KT erreicht wird. Die dünneren Stellen werden etwas wärmer und noch ein wenig mehr übergart als ohnehin schon :D

Gutes Gelingen! :thumb2:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du mit zusammenklappen meinst. Es kompakt und zusammengelegt auf den Grill zu legen macht Sinn, damit es nicht so stark austrocknet. Weniger Oberfläche, weniger Austrocknung. Wahrscheinlich ist es am Ende aber realistischerweise völlig egal, in welcher Art und Weise du dein Fleisch auf den Grill leckst. Wirklich viel verkehrt machen kann man da nicht!

Keine Sorge beim Pulled Pork, ist alles piepegal... ;-)
Schlag' die dünne Seite einfach einmal unter so dass der Brocken gleich dick ist und steck' das Thermometer wie oben schon gesagt wurde in die dickste Stelle.

Guten Hunger! :-)

Zurück
Oben Unten