• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledChicken-Döner

Hallo zusammen.

Heute gab’s Pulled Chicken - Döner aus Drumsticks, die ich an der türkischen Fleischtheke mitgenommen habe....Anhang anzeigen 2487293
...nackig gemacht,...Anhang anzeigen 2487296
...mit dem Piepegal vom @Spiccy gewürzt,...Anhang anzeigen 2487294Anhang anzeigen 2487295
...und wieder angezogen,....Anhang anzeigen 2487297
....dann die Weber-Kugel gestartet und ein kleines Bierchen getrunken,...Anhang anzeigen 2487307Anhang anzeigen 2487308
....bei etwa 200 Grad GT aufgelegt....Anhang anzeigen 2487320
...und nach 75 Minuten das Ergebnis für gut befunden...Anhang anzeigen 2487324

Drinnen wurde dann das Fleisch vom Knochen gelöst.Anhang anzeigen 2487328Anhang anzeigen 2487342
(...die knusprige Haut wurde mir förmlich aus den Händen gerissen...😩....ich hab quasi nichts davon abbekommen...:cry:...nächstes Mal würz ich das Hühn wieder scharf...:D...🤪...)...und dann mit den bei uns üblichen Zutaten Salat, Tomate, Gurke, Zwiebel und Knofi-Schafskäse-Creme in ein aufgeknuspertes türkisches Fladenbrot gepackt...Anhang anzeigen 2487343
...das Foto ist jetzt zwar nicht so der Knaller, aber der Döner war einer...;)

Grüße und schöne Ostern
Christian
Sehr schönes Gericht mein Guter , gefällt mir sehr gut
 
...Wie machst du denn diese Knoblauch-Schafskäse-Creme?
...nach Klaus grillt...🥴...:gotcha:...😂...:
Schafskäse mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Milch und etwas Öl im Mixer auf die gewünschte Konsistenz pürieren und fertig...;)

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten