• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PulledPork aus der Kugel

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die ganze Woche Urlaub genommen zum Lernen, was bietet sich da an, wenn man eh schon da ist? Genau, ein PP:essen!:

Also, vorgestern in der Metro einen schönen 3kg-Nacken geholt, ein wenig mit Senf eingerieben (ok es war mehr als ein wenig, das nächste mal sollte ich da wesentlich sparsamer sein), Magic Dust drüber und schön eng eingewickelt und ab in den Kühlschrank damit.
Heute morgen dann rausgeholt, etwas geimpft und das Sportgerät angeheizt. Im Moment läufts Temperaturmässig noch nicht so ganz wie ich mir das wünsche, ist mir zu weit unten, aber schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Aber hier schonmal ein paar Bilder:

2013-04-02 22.31.21.jpg


2013-04-02 22.44.16.jpg


2013-04-04 12.08.01.jpg


2013-04-04 12.11.05.jpg



Vor dem Genuss des Batzens solls allerdings nochmal zum Sport gehen. Damit das ganze nicht unbeobachtet läuft gibts ne Webcam, die man per MyDlink-App abfragen kann :hammer:

2013-04-04 12.43.54.jpg


2013-04-04 12.53.55.jpg
 

Anhänge

G

Gast-pMwGW3

Guest
Viel Erfolg!

Was mir aber auffällt, gehst Du mit den Fühlern durch den Aschetopf an den Kohlen vorbei bis zum Fleisch??

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Michael, das ist die Krux eines Informatikers, wir können nix dafür, das ist ne Berufskrankheit :D

@Sascha, nein das schaut nur so aus, auf dem ersten Grillbild sieht man, dass der Fühler einfach an der falschen Seite drinsteckt, da konnte man dann mit der Kamera nichts sehen. Das Kabel geht einfach aussen an der Kugel lang.
 

Royal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:woot: Idee mit der Webcam ist genial!
Da bleib ich als IT'ler doch mal direkt dabei :fleißig:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Thermometer könnte mal wieder eine Reinigung vertragen.:-D

Gruß Matthias
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das gute Stück überträgt auch den Ton. Also wenn man glaubt sein Schwein pfeifen zu hören, könnte es auch einfach sein, dass das Thermometer piept ;-)

Aktueller Stand:
2013-04-04 14.55.13.jpg
 

Anhänge

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich könnte jetzt versuchen mich rauszureden, hat vermutlich nicht viel Zweck, ich gelobe einfach mal Besserung und lenke mit nem neuen Bild ab :v:

7 Stunden drauf, 78° KT, nach dem Bild hab ich mal ein wenig gemoppt.

2013-04-04 17.31.28.jpg
 

Anhänge

Esperanto99

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Viel erfolg! Das mit der Terasse ist eh zwecklos:p

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist schon recht dunkel. Oder liegt das an der Aufnahme?
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mh, also ich fands perfekt!? Inzwischen ist das Gerät seit ner halben Stunde in der Warmhaltekiste und gleich wird dann gepullt und gespachtelt, Bilder davon werden sich sicher etwas verspäten ;-)

Gute 9 Stunden hat es gedauert bis zu einer KT von 94°, die GT war anfangs eine wahre Achterbahn, zu niedrig, zu hoch... später dann relativ konstant zwischen 118° und 122°

2013-04-04 21.15.45.jpg



...Das mit der Terasse ist eh zwecklos:p
Danke Herr Vormieter:hammer:
 

Anhänge

G

Gast-pMwGW3

Guest
Puuh, ich dachte schon " gleich grillt der arme Kerl sein Thermometer" :-)
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes PP, Glückwunsch :sabber:
Aber Du hast den Meteor nicht zufällig noch mal gewogen??
Sieht optisch so aus, als wenn der Brocken erheblich an Gewicht verloren hat... :hmmmm:
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke :)

Ich wolltes eigentlich, habs dann aber vergessen :motz:
Aber wenn ich das mal so im Kopf überschlage, 6 vakuumierte Beutel à ~250gr und 4 kleine Burger (schätzungsweise 100-150gr)... ja da ist sicherlich nen gutes Kilo weggegangen.
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht genial aus. Da hätt ich mich glatt wieder über den Haufen gefressen...
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Ergebnis !!:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke :)

Ich wolltes eigentlich, habs dann aber vergessen :motz:
Aber wenn ich das mal so im Kopf überschlage, 6 vakuumierte Beutel à ~250gr und 4 kleine Burger (schätzungsweise 100-150gr)... ja da ist sicherlich nen gutes Kilo weggegangen.
Aufgrund der Pics hätte ich mit mehr gerechnet, kann aber auch täuschen..
Gut ein Drittel "Verlust" ist durchaus noch im bereich des Normalen.
Hauptsache es war/ist gut, und das scheint ja auch so zu sein :anstoßen:
 
Oben Unten