• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledPork die x-te

Hibiki

Fleischesser
Letze Woche des Urlaubs, letzter Tag der Woche mit regenfreien Wetter und guten Temperaturen? Das letzte und erste PP gab's im November? Da war klar was auf den Grill musste und wenn der Grill schon so lange läuft lohnt es sich auch Mal was mehr zu machen.
Gestern zur Metro und erstmal enttäuscht worden, gab keinen Duroc Nacken mehr, dann halt den deutschen, passt auch.

Zwei Nacken bedeutet zwei verschiedene rubs.
Einmal eine fertige PP Mischung und der andere bekam ButtGlitter. In Folie und über Nacht in den Kühlschrank.
00000IMG_00000_BURST20200602110541764_COVER.jpg
00000IMG_00000_BURST20200602110810622_COVER.jpg


Heute morgen um 8 ging es auf den Grill. Rechts die erste von den Apfel Chucks und hinten kam ein ganzer Chunk drauf .

IMG_20200603_093310.jpg

Nach 2 Stunden einmal mit BBQ Sauce mobben in ButcherPaper wickeln und zurück für die nächsten Stunden bei 155 Grad.
00000IMG_00000_BURST20200603104209908_COVER.jpg


15 Uhr wir haben 91 Grad und 93 Grad. Flüssigkeit auch ordentlich vorhanden, riecht wie im 7. Himmel passt.
IMG_20200603_150659.jpg

00000IMG_00000_BURST20200603161005562_COVER.jpg

Erste Nacken gezupft, der andere darf noch nachziehen.
00000IMG_00000_BURST20200603151803978_COVER.jpg

00000IMG_00000_BURST20200603152913033_COVER.jpg

Da bleibt genug für morgen und zum einfrieren.

00000IMG_00000_BURST20200603162023981_COVER.jpg

Bei beiden saftiges und außen krosses Fleisch. Angenehmes Raucharoma, allerdings nur marginale unterscheide im Geschmack, da hatte ich mehr unterschied erwartet auch wenn's eine ähnliche Basis hat.
 
Sieht super aus! :thumb2:

allerdings nur marginale unterscheide im Geschmack, da hatte ich mehr unterschied erwartet auch wenn's eine ähnliche Basis hat.
Überleg Dir einfach mal, welche Masse Fleisch da gegen paar Gramm Würzmischung stehen, wobei das meiste an Gewürzen eh fast gleich ist. Da kann nimmer viel Unterschied bleiben...
Ich hab aus Neugierde mal nen Nacken außen nicht behandelt, sondern nur mit etwas Apfelsaft und Butter gespritzt (man ist ja manchmal mutig :woot: ). Fazit: Das Zeug wurde weggeputzt als wenn es das letzte wäre, was es je ausm Smoker kommt. Klar, es hat etwas gefehlt zu sonst, aber nicht so, dass es jetzt nicht trotzdem klasse gewesen wäre.
 
Hallo Hibiki,
das sieht sehr lecker aus, würde ich gerne auch mal versuchen.
Da ich PP bisher noch nie gemacht habe, würdest Du vielleicht eine Anleitung/Rezept zu Verfügung stellen.

Wieviel Kilo Fleisch rechnet man für vier normale Esser, 250gr pro Person oder mehr?...weiß ja nicht was nach den ganzen Stunden auf dem Gasi noch übrig bleibt.
und wie lange ist dann die ungefähre Grillzeit?


VG
Markus
 
Sehen sehr schön aus die beiden. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten