• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledPork...von heute auf morgen

bei den Außentemps,sieht doch ganz gut aus

wie war die Kerntemp. die letzte Std so?

Käffchen?
 
Bei uns sind es angenehme 0°C :)

Ich denke die KT ging bis jetzt stetig hoch, hab ja geschlafen. ;) Das erste Plateau steht wohl noch aus.
 
Mein Maverick gab Alarm.
Ich hab im Bett gestanden. :gucken:

GT auf 90°C runter. Die Asche hatte mir die Lüftung zu gemacht. :x
Naja, hab ein paar mal die Flügel gedreht und wieder auf die alte Stellung.

Jetzt erst mal nen Kaffee und dann schauen wo er sich wieder einregelt.
 
Er ist gar nicht mehr hoch gekommen.

Aber keine Panik. Mal in Ruhe Mopsauce gekocht und dann nach dem rechten geschaut.
Ich denke es lag auch daran, dass die oberen Lüftungsschieber mittlerweile genau über der glühenden Kohle standen.

Also gemoppt, Ring ein Stück weiter gelegt, Foto gemacht und den Deckel wieder drauf. :)


P1030979 Kopie.JPG



P1030984 Kopie.JPG
 

Anhänge

  • P1030979 Kopie.JPG
    P1030979 Kopie.JPG
    386 KB · Aufrufe: 513
  • P1030984 Kopie.JPG
    P1030984 Kopie.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 607
Hältst du es warm, oder wird es kalt verspeist?

Kurzer Zwischenstand

Anhang anzeigen 489555

Man sieht das gut aus drücke dir die Daumen, as Wetter is aber auch wirklich nicht sehr nett zu uns Grillern in der letzten Zeit ohne :trapper: geht da nix
Ich halte es warm das erste gab's gerade zum Frühstück der Rest wird gleich zum Mittag schön verschlossen langsam auf 80° erwärmt.
Wie gesagt ich dachte es würde so 10-11 Uhr heute vormittag werden.
Da sieht man mal kein PP ist wie das andere

PP1.jpg


PP2.JPG
 

Anhänge

  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 541
  • PP2.JPG
    PP2.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Hui sieht gut aus. Und die Kohlen sind gut? Geben die keinen "blauen Dunst" ab wenn die sich erst im Grill selbst zünden. Hab da immer ein bisschen bedenken.

Ich benutze zum einen die "Tom CocoFlame - Tom Cococha Ersatz" welche "blaue Dunst"-Maschinen sind. Die könnte man dafür garnicht verwenden. Und die andren die ich verwende sind "Kokos Coco Eierkohle Briquettes" von Oekokraft welche zwar praktisch keinen "blauen Dunst" beim zünden machen aber ich vertrau der sache Trotzdem nicht so recht:)
[\Spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
So das erste Plateau ist erreicht.

Mal ein paar Bilder ohne Worte was ich so die letzten 2 Wochen gegrillt habe

P1030929.JPG


P1030938.JPG


P1030943.JPG


P1030948.JPG


P1030952.JPG


P1030954.JPG


P1030955.JPG


P1030958.JPG


P1030961.JPG


P1030962.JPG


P1030964.JPG


P1030965.JPG


P1030967.JPG
 

Anhänge

  • P1030962.JPG
    P1030962.JPG
    232 KB · Aufrufe: 499
  • P1030961.JPG
    P1030961.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 513
  • P1030958.JPG
    P1030958.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 493
  • P1030955.JPG
    P1030955.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 500
  • P1030954.JPG
    P1030954.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 503
  • P1030952.JPG
    P1030952.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 500
  • P1030948.JPG
    P1030948.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 508
  • P1030943.JPG
    P1030943.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 514
  • P1030938.JPG
    P1030938.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 505
  • P1030929.JPG
    P1030929.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 501
  • P1030967.JPG
    P1030967.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 494
  • P1030965.JPG
    P1030965.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 510
  • P1030964.JPG
    P1030964.JPG
    232 KB · Aufrufe: 503
Hui sieht gut aus. Und die Kohlen sind gut? Geben die keinen "blauen Dunst" ab wenn die sich erst im Grill selbst zünden. Hab da immer ein bisschen bedenken.

Ich benutze zum einen die "Tom CocoFlame - Tom Cococha Ersatz" welche "blaue Dunst"-Maschinen sind. Die könnte man dafür garnicht verwenden. Und die andren die ich verwende sind "Kokos Coco Eierkohle Briquettes" von Oekokraft welche zwar praktisch keinen "blauen Dunst" beim zünden machen aber ich vertrau der sache Trotzdem nicht so recht:)
Konnte bei mir bis jetzt so was nicht bemerken nutze aber seit langem nur Profagus oder die Brekkies vom Reifeisenmarkt. denke das liegt an dem langsamen Übergang die liegen ja nur Seite an Seite quasi wie ein sehr grosses Brekkie das von vorne nach hinten wegbrennt.
Gruss Olli
 
ist das Fisch auf der Planke? Das sieht so nach Fleisch aus
sehr lecker ich kann schon wieder :essen!:
 
Hui sieht gut aus. Und die Kohlen sind gut? Geben die keinen "blauen Dunst" ab wenn die sich erst im Grill selbst zünden. Hab da immer ein bisschen bedenken.

Ich benutze zum einen die "Tom CocoFlame - Tom Cococha Ersatz" welche "blaue Dunst"-Maschinen sind. Die könnte man dafür garnicht verwenden. Und die andren die ich verwende sind "Kokos Coco Eierkohle Briquettes" von Oekokraft welche zwar praktisch keinen "blauen Dunst" beim zünden machen aber ich vertrau der sache Trotzdem nicht so recht:)
[\Spoiler]
Hab eine Zeit lang die Aldi Süd Brekkies genommen.
Dann einmal die Raiffeisen-Brekkies.
Nie mehr Aldi.

Die Dinger sind gut, immer gleichbleibende Qualität und es gibt sie das ganze Jahr.
Kosten 4,08€/3kg

P1030987.JPG




Hab ich mir letzten Sommer gegönnt.
Geniales Teil.
 

Anhänge

  • P1030987.JPG
    P1030987.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 471
ist das Fisch auf der Planke? Das sieht so nach Fleisch aus
sehr lecker ich kann schon wieder :essen!:

Das ist Schweinefilet auf der Planke nach dem Rezept von ToGe4811

HAllo Grill-Kollege,
warum nutzt du für das PP nicht den Smokenator?

Ein Smokenator brennt vllt. 7 Stunden und das neu anfeuern ist ein riesen Akt.
Der Minionring brennt mindestens 12-14 Stunden und wenn man ihn weiterlegt im Grunde genommen unendlich ohne dass man neu anfeuern muss.
 
Sollte es in jedem Raiffeisenmarkt geben.
Den Grillies rennt man im Winter einfach immer hinterher weil die meisten das als "Saisonware" anbieten. Da geh ich lieber zum Kohlenhändler meines Vertrauens.

Die haben im übrigen auch sehr gute Holzkohle, hab nur zur Zeit keine im Haus für ein Foto.
 
Sollte es in jedem Raiffeisenmarkt geben.
Den Grillies rennt man im Winter einfach immer hinterher weil die meisten das als "Saisonware" anbieten. Da geh ich lieber zum Kohlenhändler meines Vertrauens.

Die haben im übrigen auch sehr gute Holzkohle, hab nur zur Zeit keine im Haus für ein Foto.

Oder man(n) sorgt rechtzeitig für Reserve
IMG_1836.JPG
:ks:
wenns voll is reicht es für's erste :-D
 

Anhänge

  • IMG_1836.JPG
    IMG_1836.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 484
Moin, sieht gut aus. Was ist das denn für ein Einsatz, in dem du das Hühnerfleisch gebraten hast?
Sowas suche ich auch.

Gruß und weiter so
 
Das ist der Weber "Wok".
Mit Wokken hat das aber wenig zu tun. Eher Outdoorkochen mit Holzkohle.
Das Ding wird mit Kohle nicht im Ansatz heiß genug.
Aber es ist schön groß und leckere Dinge gehen darin allemal auch wenn sie nicht gewokt sind.

Nebenbei hab ich mal gemoppt.

P1030988.JPG



P1030992.JPG
 

Anhänge

  • P1030988.JPG
    P1030988.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 491
  • P1030992.JPG
    P1030992.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 499
Zurück
Oben Unten