1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Pullen, Pullen, Pullen....

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von King of Grills, 5. Juli 2009.

  1. King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    ....bis der Arzt kommt, war heute das Motto für Göga und Schwiegereltern, nämlich leckere Black Tiger Prawns....:D

    Ich hatte mir mal vorgenommen, ein neues Rezept auszuprobieren, da müssen meine Testpersonen natürlich herhalten.

    Here we go:

    Hier die Teilnehmer, aufgetaut und schön entdarmt:


    [​IMG]
    [​IMG]


    Aber wie das Wetter zur Zeit verrückt spielt, erst strahlender Sonnenschein, 10 Minuten säter zieht eine grollende Gewitterfront auf:

    [​IMG]


    Macht nix, es geht weiter.

    Die Black Tiger Prawns dürfen jetzt in einer Mischung aus Olivenöl, Meersalz und Pfeffer baden:

    [​IMG]


    Dann die Marinade gebastelt aus Basilikum, Knoblauch, Zitronensaft, Fischgewürz und Butter(auf separaten Teller und nicht im Bild):

    [​IMG]


    Und ab auf den Grill:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Doggy-Style... :evil:

    [​IMG]


    Die fertigen Garnelen in eine Schüssel, die Marinade drüber und gut durchmischen:


    [​IMG]
    [​IMG]


    Jetzt geht's ans Pullen, als "Begleiter" darf eine lecker saftige Galia-Melone mit Paramschinken herhalten:

    [​IMG]


    Bald ist nix mehr da....:D

    [​IMG]


    Die "Überbleibsel":

    [​IMG]
    [​IMG]


    Fazit: hervorragende Marinade und super köstlich. Wird bald mal wieder nachgebastelt!

    Mahlzeit!

    :prost:
     
  2. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Das sieht gut aus!

    Kannte ich noch gar nicht: Marinade nach dem Garen.

    :prost:
     
  3. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    8)


    .........ich sag nix......denn ich bin satt ! :evil:
     
  4. masterjo

    masterjo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sieht gut aus, ich hatte eben was ähnliches.
    Ideale Sommerküche!


    jo :prost: :mosh:
     
  5. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Sauber Günter. scheene Viecherl.....
     
  6. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix 10+ Jahre im GSV

    hehe dogy-style fetzt!
    sauber gepullt kann ich da nur sagen! :)

    gruß
    tom
    :prost:
     
  7. Powerslave

    Powerslave Metzger

    Man, die sehen verdammt gut aus!
     
  8. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sehr geil Günter,

    würde mir jetzt auch passen

    :prost:
     
  9. nordbadener

    nordbadener Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    PP - pulled prawns :mosh:

    Die essen wir auch sehr gerne. Das und vor allem die Marinade muss zum Testen nachgebaut werden. :prost:
     
  10. Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hmmm wo war meine Einladung?
    :D

    Lecker

    Gruß
    Peter
     
  11. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

  12. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    101 punkte, günter! :lol:
    wann stellst du den smokenator endlich unter dampf? :mosh:
     
  13. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillwahnsinniger!

    Wenn ich solche Tierchen hätte, würde ich es genauso machen wollen.
    Das schaut sehr gut aus.
     
  14. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Beim Titel des Freds hab ich mit PulledPork gerechnet ...
    Das hier ist besser!

    Lieber gut gepuhlt (wobei das der hessiches Ausdruck für Felddüngen mit Tierexkrementen ist 8) ) als gepullt. Krabben regeln gewaltig, auch wenn das eine babbische Angelegenheit ist ...

    Fuhlpuhl, ähhh Fullpull, was auch immer :lol:

    :prost:
     
  15. OP
    King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Servus Ihr Lieben,

    vielen Dank für die netten Worte.

    @Jackie
    Das mit dem Smokenator ist so eine Sache......:burn:
    Ok, ich oute mich: gestern hätte es eigentlich eine Parallelvergrillung mit Ribs und eben den Garnelen geben sollen, also eine schöne Smokenator-Einweihung.

    Soweit so gut....:roll:....

    Als ich die durchgeglühten Brekkies in den Smokenator reingelegt habe, fing es dermaßen zu Duschen an, daß der Grill von allen Seiten mit Regenwasser "umspült" wurde, daß die Temperatur von anfänglich 50 Grad langsam aber sich gg. Null tendierte.
    Kurzum: der starke Regen hat den Smokenator total abgewürgt...... :x

    Zwei Stunden später (nachdem sich der Regen verzogen hatte) habe ich es nochmal probiert, ging diesmal alles reibungslos, aber da mir nur 4 Stunden bis zum Essensbeginn übrigblieben, habe ich den Smokenator mit 140° gefahren.
    Ribs waren soweit lecker, aber die 6 Stunden (3-2-1- Methode) konnte ich nicht mehr einhalten, deswegen habe ich auch davon keine Bilder hier einstellen wollen.

    Die richtig offizielle Smokenator-Einweihung läßt also noch auf sich warten..... 8)
     
  16. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    was für 'ne shice, günter! aber dein tag wird kommen! :cool:
     
  17. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Ich liebe diese Tierchen. :o

    Sehr lecker gemacht. :sabber:

    :prost:
     
  18. OP
    King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ja, da hast Du recht, das war echt shice.
    Aber der Tag, an dem ich den Smoki dann ganz offiziell in Beschlag nehmen werden, könnte noch dauern, bei uns ist die ganze Woche Regen pur angesagt.

    Aber komisch, daß so eine Regenflut den OTG und Smokenator abwürgen kann, oder?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden