• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pullen, Pullen, Pullen....

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
....bis der Arzt kommt, war heute das Motto für GöGa und Schwiegereltern, nämlich leckere Black Tiger Prawns....:D

Ich hatte mir mal vorgenommen, ein neues Rezept auszuprobieren, da müssen meine Testpersonen natürlich herhalten.

Here we go:

Hier die Teilnehmer, aufgetaut und schön entdarmt:


1788_100_3302_1.jpg

1788_100_3303_1.jpg



Aber wie das Wetter zur Zeit verrückt spielt, erst strahlender Sonnenschein, 10 Minuten säter zieht eine grollende Gewitterfront auf:

1788_100_3286_1.jpg



Macht nix, es geht weiter.

Die Black Tiger Prawns dürfen jetzt in einer Mischung aus Olivenöl, Meersalz und Pfeffer baden:

1788_100_3305_1.jpg



Dann die Marinade gebastelt aus Basilikum, Knoblauch, Zitronensaft, Fischgewürz und Butter(auf separaten Teller und nicht im Bild):

1788_100_3309_1.jpg



Und ab auf den Grill:

1788_100_3312_1.jpg

1788_100_3315_1.jpg



Doggy-Style... :evil:

1788_100_3316_1.jpg



Die fertigen Garnelen in eine Schüssel, die Marinade drüber und gut durchmischen:


1788_100_3324_1.jpg

1788_100_3325_1.jpg



Jetzt geht's ans Pullen, als "Begleiter" darf eine lecker saftige Galia-Melone mit Paramschinken herhalten:

1788_100_3326_1.jpg



Bald ist nix mehr da....:D

1788_100_3329_1.jpg



Die "Überbleibsel":

1788_100_3330_1.jpg

1788_100_3331_1.jpg



Fazit: hervorragende Marinade und super köstlich. Wird bald mal wieder nachgebastelt!

Mahlzeit!

:prost:
 
Das sieht gut aus!

Kannte ich noch gar nicht: Marinade nach dem Garen.

:prost:
 
Sehr geil Günter,

würde mir jetzt auch passen

:prost:
 
Beim Titel des Freds hab ich mit PulledPork gerechnet ...
Das hier ist besser!

Lieber gut gepuhlt (wobei das der hessiches Ausdruck für Felddüngen mit Tierexkrementen ist 8) ) als gepullt. Krabben regeln gewaltig, auch wenn das eine babbische Angelegenheit ist ...

Fuhlpuhl, ähhh Fullpull, was auch immer :lol:

:prost:
 
Servus Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Worte.

@Jackie
Das mit dem Smokenator ist so eine Sache......:burn:
Ok, ich oute mich: gestern hätte es eigentlich eine Parallelvergrillung mit Ribs und eben den Garnelen geben sollen, also eine schöne Smokenator-Einweihung.

Soweit so gut....:roll:....

Als ich die durchgeglühten Brekkies in den Smokenator reingelegt habe, fing es dermaßen zu Duschen an, daß der Grill von allen Seiten mit Regenwasser "umspült" wurde, daß die Temperatur von anfänglich 50 Grad langsam aber sich gg. Null tendierte.
Kurzum: der starke Regen hat den Smokenator total abgewürgt...... :x

Zwei Stunden später (nachdem sich der Regen verzogen hatte) habe ich es nochmal probiert, ging diesmal alles reibungslos, aber da mir nur 4 Stunden bis zum Essensbeginn übrigblieben, habe ich den Smokenator mit 140° gefahren.
Ribs waren soweit lecker, aber die 6 Stunden (3-2-1- Methode) konnte ich nicht mehr einhalten, deswegen habe ich auch davon keine Bilder hier einstellen wollen.

Die richtig offizielle Smokenator-Einweihung läßt also noch auf sich warten..... 8)
 
Jack the schrieb:
was für 'ne shice, günter! aber dein tag wird kommen! :cool:

Ja, da hast Du recht, das war echt shice.
Aber der Tag, an dem ich den Smoki dann ganz offiziell in Beschlag nehmen werden, könnte noch dauern, bei uns ist die ganze Woche Regen pur angesagt.

Aber komisch, daß so eine Regenflut den OTG und Smokenator abwürgen kann, oder?
 
Zurück
Oben Unten