• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo gegrillt

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Bruno allein zu Hause. Da kann man das alles bruzzeln was Göga sonst nicht mag.

PICT0217.JPG

Zwiebeln, Tomätchen und Zitronen aus dem Garten. Dadrunter die zwei kleinen Pulpos.

PICT0219.JPG

Nach ca. 40 Minuten fertig gegart. Mit Knoblauch aus dem Garten, Thymian, Rosmarin und Olivenöl mariniert.
PICT0221.JPG

Und das Tellerbild (habe ganz vergessen das ich eines gemacht hatte)
PICT0222.JPG

Mehr hatte ich nicht gebraucht. Super zart und super lecker. Das wird wiederholt.

Gruß Bruno

Anhänge

• PICT0217.JPG
    PICT0217.JPG
    489,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • PICT0219.JPG
    PICT0219.JPG
    459,6 KB · Aufrufe: 1.288
  • PICT0221.JPG
    PICT0221.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 1.306
  • PICT0222.JPG
    PICT0222.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 1.309
Kann man den Pulpo anschließend nochmal auf dem Grill anknuspern?
Ja ganz heiß und kurz. Der war super zart und richtig lecker. Durch die Marinade wunderbare Aromen. Ich musste mich zurückhalten bevor der Pulpo vor dem Grillen weg war. Deshalb kaum Säcke und viel Füße:-).

Persönlich hab ich mich da noch nie rangetraut.
Auf jeden Fall versuchen. Ich hatte TK-Ware und bin super zufrieden damit.

Und heute Calamari.

Bilder folgen.

Gruß Bruno

Da wäre dann die Frage, von Mann zu Mann, wie kriegst du sie aus dem Haus?:muhahaha:.

Sehr gut - das könnte ich auch nur für mich machen ...

Sieht lecker aus!!!

So einen Pulpo muss ich auch mal versuchen. Der steht nachwievor noch auf der ToDo-Liste!
Lecker sieht`s aus:thumb2:.

So einen Pulpo muss ich auch mal versuchen
Auf jeden Fall machen. Hätte ich vorher gewusst wie lecker der schmeckt..... Schön schmoren und dann auf den Grill. Ich hätte selber nicht geglaubt wie lecker das ist. Meine zwei Pulpos waren beide ca. 500 gr schwer. Ab der 30. Minute immer wieder mit einem Zahnstocher durchstechen. Geht der ohne Widerstand rein, ist der Pulpo durch und muss nur noch gegrillt werden.

LG Bruno

:hmmmm:Ich muss mal suchen ob ich noch Bilder von meinem ersten selbstgefangenen Tintenfisch finde....

oder besser wie ich dabei bin den Küchenboden von der Tinte die er rausliess zu befreien,:muhahaha:

sieht Top aus.....
grüßle

Moin Bruno,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.004
Sehr schöne Bilder. Wird bei mir mal gut mal zu Gummi, dann koch ich ihn im Dampftopf für ne weitere Stunde

Zurück
Oben Unten