• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo satt

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

am letzten Donnerstag hab ich mal wieder den Fischhändler aufgesucht und mir einen 2,3kg schweren, achtarmigen Freund angelacht.
Er durfte im eigenen Saft mit Gemüse und einem kleinen Schluck Weisswein ca. 1,5h vor sich hinköcheln.
Kopf und Körper wurde in Tomatensauce serviert, die Arme am nächsten Tag gegrillt und auf einem bunten Salat angerichtet.

Ein paar Bilder hab ich auch...

DSC_4383 (Medium).JPG


DSC_4389 (Medium).JPG


DSC_4396 (Medium).JPG


DSC_4408 (Medium).JPG


DSC_4409 (Medium).JPG


DSC_4413 (Medium).JPG


DSC_4414 (Medium).JPG


Mein Lieblingsgemüse, sonnengereift, frisch ausm Garten und dieses Jahr ist ein gutes Tomatenjahr. :)

DSC_4418 (Medium).JPG


DSC_4427 (Medium).JPG


DSC_4428 (Medium).JPG


DSC_4430 (Medium).JPG


DSC_4431 (Medium).JPG


DSC_4436 (Medium).JPG


DSC_4442 (Medium).JPG


Am Freitag dann wieder der Gang durch den Garten und mit ein paar Dingen ausm Kühlschrank ergänzt...


DSC_4464 (Medium).JPG


Den Pulpoarmen nur kurz bei hoher Temperatur etwas Farbe geben und nicht zu lange drauf lassen, sonst wirds trocken.

DSC_4468 (Medium).JPG


DSC_4470 (Medium).JPG


DSC_4491 (Medium).JPG


DSC_4476 (Medium).JPG


DSC_4482 (Medium).JPG



Ohhh, das ist immer wieder fein, ich könnt mich reinlegen.


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_4383 (Medium).JPG
    DSC_4383 (Medium).JPG
    252 KB · Aufrufe: 769
  • DSC_4389 (Medium).JPG
    DSC_4389 (Medium).JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 767
  • DSC_4396 (Medium).JPG
    DSC_4396 (Medium).JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 784
  • DSC_4408 (Medium).JPG
    DSC_4408 (Medium).JPG
    285 KB · Aufrufe: 745
  • DSC_4409 (Medium).JPG
    DSC_4409 (Medium).JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 745
  • DSC_4413 (Medium).JPG
    DSC_4413 (Medium).JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_4414 (Medium).JPG
    DSC_4414 (Medium).JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 766
  • DSC_4418 (Medium).JPG
    DSC_4418 (Medium).JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_4427 (Medium).JPG
    DSC_4427 (Medium).JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_4428 (Medium).JPG
    DSC_4428 (Medium).JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 790
  • DSC_4430 (Medium).JPG
    DSC_4430 (Medium).JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_4431 (Medium).JPG
    DSC_4431 (Medium).JPG
    137 KB · Aufrufe: 700
  • DSC_4436 (Medium).JPG
    DSC_4436 (Medium).JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 721
  • DSC_4442 (Medium).JPG
    DSC_4442 (Medium).JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_4464 (Medium).JPG
    DSC_4464 (Medium).JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 775
  • DSC_4468 (Medium).JPG
    DSC_4468 (Medium).JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_4470 (Medium).JPG
    DSC_4470 (Medium).JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_4491 (Medium).JPG
    DSC_4491 (Medium).JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_4476 (Medium).JPG
    DSC_4476 (Medium).JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_4482 (Medium).JPG
    DSC_4482 (Medium).JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 731
Klasse, Pulpo ist ein fantastisches Essen...:sun:
So zubereitet wie von Dir sieht er wunderbar aus und hat auch sicherlich so geschmeckt.
Zwei volle Teller bitte nach Mallorca:messer:

Viele Grüße aus Felanitx,

Micha
 
Klasse Volker, ich hab mich immer noch nicht getraut, so ein Meeresgetier zuzubereiten, was aber auch daran liegt, dass meine zwei das nicht mögen
Was sind denn die kleinen grünen Teile - die aussehen wie eine Melone`?
 
Unglaublich... der Hammer... pure Begeisterung :thumb1:

Das letzte Bild ist der Wahnsinn!!!

Glück Auf
 
Tolles Essen! :respekt:

:prost:
 
Hallo Volker,

Sehr fein, da könnte ich mich auch reinlegen.

Gruß
Karl Heinz
 
Ja, das sieht lecker aus.
Ich freu mich auch schon auf frischen Pulpo wenn ich im September in Kroatien bin. Da verkaufen die die sogar lebend auf dem Fischmarkt.
 
Klasse Volker,

das steht schon lange wieder auf meiner ToDo-Liste, aber irgendwie hat's nie geklappt. Aber nach deinem Bericht.......am Besten jetzt gleich.....auch zum Frühstück.... :thumb1:

Gruss
Alexis
 
Klasse, Volker! Ein Genuß für Augen und Gaumen.
smilie_girl_supi.gif


Wie haben euch die "Nordheimer" geschmeckt?
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 557
moin, nochmal Danke für die netten Kommentare. :sun:

...Mit was für einem kg-Preis muss man denn bei so einem Tierchen rechnen ?

...Was wird für Pulpo eigentlich pro Kilo so an Preis aufgerufen ?

Der Preis lag dieses mal bei 24€, kleinere, gefroren gibts auch schon für den halben Preis.


Wie haben euch die "Nordheimer" geschmeckt?

Wir haben die Nordheimer recht häufig und mögen die ganz gerne,
allerdings war der Riesling leider etwas flach, warum er wohl erstmal raus ist.
Mal schauen, wie der nächste Jahrgang wird.
Der Silvaner war gut, sehr rund und die Säure hält sich in Grenzen.
Ist bei Frankenweinen ja nicht immer der Fall. ;)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten