• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pumpkin Fritters

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da jetzt die Kürbiszeit beginnt,möchte ich euch mal ne süße Variante der Verarbeitung vorstellen.Wir haben sie ofet in Südafrika gegessen.Im Prinzip sind es kleine Kürbis-Pfannkuchen.Man kann die fertigen Fritters in Zimt-Zucker wälzen,oder mit Zucker-Rüben-Sirup beträufeln oder Apfelmus dazu reichen, Kugel Eis oder ne Vanille-Soße passt auch ganz gut.

Zutaten:
_______________________
350 g gekochten - zerstampften - abgekühlten Kürbis, ich hatte Hokkaido
100 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Zucker
1 TL Zimt
1 Prise Salz
1 Ei

Zimt-Zucker zum bestreuen / wälzen
Öl zum frittieren

Alle Zutaten miteinander verrühren und ca 10 min quellen lassen.Ich hab für einen Fritter ca 2 El voll Teig genommen.Auf mittlerer Hitze ausbacken,aber aufpassen das sie nicht zu dunkel werden.Auf Küchenkrepp abtropfen und im Zimt-Zucker wälzen.

Die Bilder sind schon was älter,also nicht wundern.Bei den Kindern war es immer der Hit,sie haben sie abgöttisch geliebt.
Pumpkin1 (1).jpg

Pumpkin2 (1).jpg

Pumpkin3 (1).jpg
 

Anhänge

  • Pumpkin1 (1).jpg
    Pumpkin1 (1).jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 259
  • Pumpkin2 (1).jpg
    Pumpkin2 (1).jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 259
  • Pumpkin3 (1).jpg
    Pumpkin3 (1).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 269
Cool, die sehen gut aus.
Könnte mir dazu Apfelmus vorstellen.....neinnein soll ich doch nicht sonst :sabber:
:thumb1:
 
Vielen Dank, Jana, das merk ich mir. Zur Zeit bekommen wir vom Landwirt unseres Vertrauens in der wöchentlichen Gemüsekiste immer auch einen Hokkaido; da ist das mal eine nette Variante. :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten