Ich weiß nicht so recht, ob´s in so ein Forum passt. Aber beim heutigen Einkauf beim örtlichen Obstgroßhändler Maier's Früchtegroßhandel - Piding-Freilassing ist mir doch schon wieder ein schöner Kürbis in meinen Korb gesprungen. Deswegen gabs heute mal was anderes, Pumpkin-Pie nach einem Rezept aus Maine.
In aller Kürze
In Ermangelung einer gscheiten Pie-Form eine normale Springform benutzt und einen Pie-Boden aus Mehl, Butter Zucker und Eiswasser reingezwirbelt.
Mit einer Mischung aus Pecannüssen, Butter und Zucker belegt und zum vorbacken rein in den Ofen.
Den Kürbis im Backofen in Spalten zerteilt, im Ofen vorgebacken, mit dem Quick-Chef püriert, Eier, Milch und braunen Zucker rein und mit Ingwer-und Nelkenpulver, und etwas Muskatnuß abgeschmeckt und dann die Form befüllt
beides zusammenführen
Nach einer Stunde im BO fertig.
Lecker hats geschmeckt
In aller Kürze
In Ermangelung einer gscheiten Pie-Form eine normale Springform benutzt und einen Pie-Boden aus Mehl, Butter Zucker und Eiswasser reingezwirbelt.
Mit einer Mischung aus Pecannüssen, Butter und Zucker belegt und zum vorbacken rein in den Ofen.
Den Kürbis im Backofen in Spalten zerteilt, im Ofen vorgebacken, mit dem Quick-Chef püriert, Eier, Milch und braunen Zucker rein und mit Ingwer-und Nelkenpulver, und etwas Muskatnuß abgeschmeckt und dann die Form befüllt
beides zusammenführen
Nach einer Stunde im BO fertig.
Lecker hats geschmeckt