• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pumpkin-Pie aus Maine

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich weiß nicht so recht, ob´s in so ein Forum passt. Aber beim heutigen Einkauf beim örtlichen Obstgroßhändler Maier's Früchtegroßhandel - Piding-Freilassing ist mir doch schon wieder ein schöner Kürbis in meinen Korb gesprungen. Deswegen gabs heute mal was anderes, Pumpkin-Pie nach einem Rezept aus Maine.

In aller Kürze

In Ermangelung einer gscheiten Pie-Form eine normale Springform benutzt und einen Pie-Boden aus Mehl, Butter Zucker und Eiswasser reingezwirbelt.
Mit einer Mischung aus Pecannüssen, Butter und Zucker belegt und zum vorbacken rein in den Ofen.

DSC01895.jpg

Den Kürbis im Backofen in Spalten zerteilt, im Ofen vorgebacken, mit dem Quick-Chef püriert, Eier, Milch und braunen Zucker rein und mit Ingwer-und Nelkenpulver, und etwas Muskatnuß abgeschmeckt und dann die Form befüllt

DSC01896.jpg

DSC01897.jpg

beides zusammenführen

DSC01898.jpg

DSC01899.jpg

Nach einer Stunde im BO fertig.

DSC01902.jpg

DSC01903.jpg

DSC01904.jpg

Lecker hats geschmeckt :thumb1:

Na, wahnsinn... do hod oana Zeit... hehehe

schmeckt scho guad soa Pumpkin-Pie!

aber de roten Ahornbaam vorm Haus fehlen nu!

hehehe

Zurück
Oben Unten