• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Punsch nach Jackxn

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV
Passend zur sich annähernden kalten Jahreszeit :frier: gibts hier mein Lieblingspunschrezept:

Man nehme für 14 Liter:

3 Liter Tee (10x Früchte, 5x schwarz und falls verfügbar 5x Punschfix)
4 Liter Rotwein, 2 Liter Weisswein
6 Liter Orangensaft
1kg Zucker weiss
1/3 Liter Rum 38%
3/4 Liter Kirschrum
4 Stangen Zimt
10 Nelken

Zuerst Tee kochen, dann den Wein und die Gewürze dazu und wenn sich der Weingeruch/geschmack verflüchtigt hat den Orangensaft dazu. Den Wein nicht kochen weil sonst wirds bitter...

Zum Schluss dann den Rum und den Kirschrum dazu, kurz weiterköcheln damit der Rumgeschmack nicht zu stark wird...

et voila: Der Punsch ist fertig! :cook:

MfG Jackxn
 
Zuletzt bearbeitet:

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mit der Menge komme ich mit 2 Personen ja nicht weit :rotfl::rotfl::rotfl:

Nee, im ernst, wie lange soll der Punsch denn lagern können?

Grüße,

Jost
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Liest sich gut - aber wird mehr als 14 ltr. - wenn ich die Zutaten zusammenrechne. WErde ich mal in kleinerer Menge probieren. Danke fürs Rezept.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Think Big.

Wird doch nicht schlecht.... Zur Not die weitere Freunde oder die Nachbarn einladen....

DerHoss
 
Oben Unten