• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pure Begeisterung

Björn83

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

mich habe mir vorkurzem ein Keramik Ei gekauft.
Es war Songschreiber billig, ich konnte nicht widerstehen. Und nein es ist nicht das Action, aber quasi fast baugleich. Bis auf, dass bei meinem eine Dehnungsfuge vorhanden ist und das Luftblech unten von Werk aus schön straff ist.

nun habe ich mir gedacht, nach dem ich mich etwas über diese Eier schlau gemacht hab, dass die Erstvergrillung ein schönes PP sein sollte.

mich habe mir also noch schnell den Deflektor bestellt. Und los gehts ....

mich habe eine Rösle Kugel, eine Weber Kugel und eine Landmann Kugel und ich muss sagen, es war noch nie so einfach die Temperatur einzustellen. Das Ei lief Konstant ohne auch nur eine Schwankung - ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen.
Die absolute Kaufempfehlung meinerseits.

gut schnell einen RUB abgemischt das PP ein wenig mit Apfelsaft gespritzt. Und ab ins Ei.
(Nach dem ich die Kohle angezündet habe und etwas Holz verteilt hat).

knapp 10 Std. Später.....
(Am Tag zuvor BBQ Sauce gekocht. Und Coleslow aus der Küchenmaschine vom Staubsaugerhersteller)

ab jetzt nur noch ein paar Bilder und ich kann nur sagen - köstlich und noch nie so einfach PP hergestellt.

(Sorry Tellerbild gibt es nicht und ja ich weiß man kann auch selber backen😉)

5A419067-88B4-4385-B0B9-C79BC6548651.jpeg

6475FB13-D021-46B6-8BCB-AD7026F8FB2D.jpeg

39D404A4-E75B-4CE9-80C0-2EB9B23343F6.jpeg

8B5C1266-B1B1-4754-8565-F8E8534AC64A.jpeg

973EFE6A-5415-424A-9426-8DB10AE98E5D.jpeg

5016E73F-A989-4DC1-A424-FD7D25092120.jpeg

Glückwunsch zur gelungenen Einweihung
Hatte gestern den gleichen Job, mein Salitos Ei einzuweihen mit PP "HierLang"
allerdings lief meines nicht so stabil durch, hast du zufällig Bilder von der Kohleanordnung ? Denke da gibts bei mir Vebesserungspotential :)

mfg
Stefan

Glückwunsch zur gelungenen Einweihung
Hatte gestern den gleichen Job, mein Salitos Ei einzuweihen mit PP "HierLang"
allerdings lief meines nicht so stabil durch, hast du zufällig Bilder von der Kohleanordnung ? Denke da gibts bei mir Vebesserungspotential :)

mfg
Stefan

mich habe einfach Profagus Holzkohle locker aufgeschichtet, dann oben drauf etwas Holz verteilt und einen Anzünder hineingesteckt- das war alles

Danke, das klingt easy (ein Anzünder nur?)
hatte nach einigem Suchen hier mir Holzkohle vom ->Globus zugelegt

Ja, so ein Ei ist schon klasse... jetzt steigt der Drang nach mehr Fläche langsam aber stetig... mal sehen wie lange du wiederstehen kannst...

naja ich hoffe ich kann mich beherrschen. Für mehr Fläche habe ich ja noch meine Kugeln. ( oh je nicht das ich die eines Tages gegen Eier tausche oder noch schlimmer Eier dazu kaufe 😉)
Na so viel Platz habe ich nicht

naja ich hoffe ich kann mich beherrschen. Für mehr Fläche habe ich ja noch meine Kugeln. ( oh je nicht das ich die eines Tages gegen Eier tausche oder noch schlimmer Eier dazu kaufe 😉)
Na so viel Platz habe ich nicht
Für ein größeres Ei gibts immer irgendwo ein Plätzchen :D

Zurück
Oben Unten