• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pute in der Brine - Versuch

W_TOM

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nachdem die "freien Tage" :rolleyes: mich zu einem größeren Vogel animiert haben (... hatte ich Nachts von einem Turkey geträumt... ?) und ich etwas Ausgleichssport nach den Festtagen treiben möchte :angel::angel:, habe ich eine Pute im örtlichen Handel geordert: Gewicht 6,4 kg.

Bisher war ich nur mit den kleinen Exemplaren (mit oder ohne Bierdose) bewandert und wollte unbedingt eine "trockene Angelegenheit" vermeiden. Deswegen habe ich mich für den Versuch einer Brine entschieden (schaun´mer mal).

Die "Sangria-Variante", angelehent an die -Boys (hier) bzw. Weber Bullet (hier), hat mir gut gefallen. Diese ist nun angerichtet und der Truthan macht seine ersten Schwimmversuche darin.
Ich habe eine ca. 1,2% - 1,5-Prozentige (Salz-)Lösung gemacht, damit der Vogel 2 Tage in der Brine aushalten kann (brauche wegen anderer "freie Tage"-Arbeiten etwas mehr Luft :whip:).

So, hier mal der erste schwung Bilder, Weitere folgen.


Über die zu verwendete Füllung bin ich mir noch im unklaren, hatte aber diese hier "im Auge". Was meint ihr ? Wer hat hier Erfahrung ?
 
Ich packe in so Vögel keine Füllung, sondern bereite sie in einer Pfanne/Form zu.
Funktioniert für mich besser, wenn man beides getrennt zubereitet.
 
Zurück
Oben Unten