• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pute und mariniertes fleisch auf SizzleZone?

Poncho

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege meinte, dass man nur unmariniertes Rindfleisch auf der SizzleZone Grillen darf.

Pute und mariniertes Fleisch gar nicht.
Ist da was dran?

Kräuter und Marinaden könnten schneller verbrennen, aber warum das nicht auf die Sizzle „darf“ erschließt sich mir nicht. Man muss halt etwas aufpassen... Habe auch schon mariniertes Fleisch im Beefer gemacht - geht alles irgendwie.

Es darf nur nicht viel tropfen; das mag die Sizzle nicht so gerne; es verbrennt sofort und qualmt entsprechend. Bei marinierten Stücken habe ich es bisher rückwärts gemacht bzw. nur zum "finish" nochmal auf die Sizzle gelegt.

Pute ist kein Problem, verbrennt aber gefühlt schneller als Schwein/Rind.

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, es ist alles gesagt

Wenns vorher schon mariniert ist, würde ich die Marinade (vor allem die Kräuter) vorher abtupfen, ansizzeln und dann im Grill die Temp hochziehen. Da Pute wenig Eigengeschmack hat, kann man sie beim hochziehen noch glasieren.

Danke euch, das habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht.

Viele Grüße!

Zurück
Oben Unten