• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Puten-Waden wie würzen???

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus,

hab mir für samstag 1.5 kilo putenwaden gekauft und will die in der Kugel indirekt grillen. hat einer eine idee in sachen würzen? wollte sie mit einem rub einreiben und dann ab und an einpinseln mit nem lecker mob.
wie soll ich die temperatur anschlagen? hab so an die 180 °C und so 1- 1.5 stunden gedacht.

gruß fuchs
 

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo, fuchs,
für Geflügel nehme ich immer diesen Rub:

Poultry Perfect Rub

Der Trick sind die geriebenen Zitronenschalen. Da ich noch keine getrockneten zum Kaufen gesehen habe, reibe ich die benötigte Menge immer frisch und mische sie zum vorbereiteten Rub.

Gruß
Haardt Griller
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
so hier mal ein paar bilder von der grillier aktion...
hab jetz das rezept drumsticks vom t-rex genommen
bin momentan bei kt 81 und die dinger schaun super aus.

SS852301.JPG


SS852300.JPG


war heute auch meine erste heat beads session und ich muss sage es kommt nichts mehr anderes in die kugel.

gruß aus dem bewölkten oberfranken
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
irgendwie haben heute wohl die Puten-Viecher nix zu lachen.... bei mir gibts Oberkeule (KT ist gerade 58 Grad) , Bericht folgt

Bei Pute kannste mit Basic Rub, Pastrami Rub oder Cajun Rub (den hab ich heut aufgelegt) nicht wirklich was falsch machen...

bin schon gespannt, was du berichtest, good luck !!!
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
also die schenkelchen waren echt top, haben allen geschmeckt.
wie immer hab ich leider kein bild vom fertigen produkt gemacht.
aber waren echt geil, obwohl ich nicht so der geflügelfan bin.

haben um sieben gegessen, hab jetz immernoch 130 ps in der kugel die heat beats sind echt spitze
 
Oben Unten