• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenbraten gespritzt und mit niedriger Temperatur gegart

MKM

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
heute habe ich einen Putenbraten mit niedriger Temperatu im Q 2400 gegart.
Den Braten habe ich gestern mit Magic Dust eingerieben und vakuumiert. Heute mit Orangensaft gespritzt und bei ca.125 Grad 3 1/2 Stunden auf dem Grill gelassen. In der letzen halben Stunde noch etwas moppen das war es schon.
Ein Kräuterbaguette auf dem Grill erhitzt und etwas Gemüse dazu.
Es war sehr saftig und lecker.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    466,8 KB · Aufrufe: 844
  • 2.JPG
    2.JPG
    443,3 KB · Aufrufe: 795
  • 3.JPG
    3.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 701
  • 4.JPG
    4.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 697
Sieht superlecker aus!

Kurze Frage:
Hast du einen Deckelthermometer nachgrüstet, bzw. wie und wo hast du die 125C gemessen (am Gussrost direkt, nähe Braten indirekt?)
Ich frage deshalb, weil ich gerade verschiedene Temperaturzonen am Q2400 ausmesse.

Danke & schönen Sonntag noch.
Cheers
 
Danke,
habe am Deckelthermometer gemessen.
Ich habe das nachgerüstet.
Gruß und schönen Sonntag
Micha
 
Zurück
Oben Unten