• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenbrust gebrined vom UDS

rudina

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Heute gab es Putenbrust mit vergessenen Kürbis und Zwiebel.
Die Putenbrust wurde ca. 20 Std in eine Buttermilchbrine gelegt (Rezept für die Brine ist von hier). Heute kam die Putenbrust dann ins Fass bei 130-140° für ca. 4Std bis eine Kerntemperatur von 68° erreicht war.
Dazu gab es Hokkaido Kürbis und eine Gemüsezwiebel die für 2,5 Std bei 180° und weitere 1,5 Stunden bei 80° auf dem Pelletsmoker gegart wurden. Das war der Erstversuch für die beiden Gemüsesorten un sie im ganzen zu garen, daran werde ich noch etwas feilen. 😉
Dazu gab es noch einen Kokosjoghurt, welcher mit MoJo Salatzauberei (Spicebar) verfeinert wurde.
Das Gemüse wurde noch mit Salzflocken und etwas Chiliöl verfeinert, dazu gab es noch selbst eingelegte Cherrytomaten und Knoblauchsprossen.
Es war saulecker, ich liebe im ganzen gegartes Gemüse, den ich finde es geschmacklich noch intensiver. Die Putenbrust mache ich schon seit Jahren nur noch so und sie ist immer wieder ein Gedicht, damit habe ich schon einige Nicht-Putenfleisch-Esser überzeugen können.

Gruß Rudi

125A2E11-B38D-493B-B6F5-499AF9D6B12D.jpeg


E5BB808C-3687-4FB6-AB5F-99DE058DA055.jpeg


EEB7FCAE-1BE0-4C5E-83DC-B5FC8F945CEE.jpeg


176F024A-38DE-4CF6-A34F-5DECD428D002.jpeg


3DB05F45-D909-4B58-A036-AAF3F638F7A6.jpeg


934528A6-34C0-4B2F-B007-E70FD261FC6C.jpeg
 
Wow & die Brust wird nachgebaut
 
Die Putenbrust muss ich nachbauen. Sieht total lecker aus. Wo hast Du die denn her?
 
Zurück
Oben Unten