• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenbrust- Pastrami

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
nach S.Raichlen war der Plan.
Also ne Putenbrust ( ca. 2 kg ) besorgt und die Würzmischung hergestellt.
Pastrami 1.jpg


Die Putenbrust ordentlich eingerieben und alles für 24 h in den Kühlschrank gestellt.

Pastrami 2.jpg


Am Samstag kam das gute Stück in die Kugel , bei ca. 150 Grad indirekter Hitze und einer Handvoll Mesquite-Chips. War bei den Windverhältnissen schwierig zu regeln, ich denke aber, im Mittel stimmt die Temperatur ;-)

Pastrami 3.jpg


Nach 2 h 20 min hatte ich 75 Grad KT und wartete darauf, dass das Pastrami abkühlt.

Pastrami 4.jpg


Am späten Abend der Anschnitt und Verkostung.

Pastrami 5.jpg


Ich finde das Pastrami gelungen ( habe aber keinen Vergleich ), würde es aber beim nächsten Mal 2-3 Grad eher runternehmen um es noch etwas saftiger zu haben.
 

Anhänge

  • Pastrami 1.jpg
    Pastrami 1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 541
  • Pastrami 2.jpg
    Pastrami 2.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 498
  • Pastrami 3.jpg
    Pastrami 3.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 514
  • Pastrami 4.jpg
    Pastrami 4.jpg
    151 KB · Aufrufe: 475
  • Pastrami 5.jpg
    Pastrami 5.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 555
Oben Unten