• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenfleisch mit Litschis

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Angefixt von oppfas " Schweinefleisch Litschi Style " musste ich unbedingt auch mal etwas mit Litschis probieren..... also habe ich mir

Putenfleisch mit Litschis gebastelt

Zutaten:
800g Putenfleisch
1 grüne Paprika
1 rote Paprika
1 Mungo Sprossen
1 Bambus Sprossen
1 Dose Litschis
1 Bund Frühlingszwiebeln
1/2 Tasse Knoblauch & Ingwer gemischt
Zum Einlegen:
1 EL Sojasoße
1 TL Maisstärke
1 TL Reiswein

Würzsoße:
2 EL Sojasoße
4 EL Brauner Zucker
4 EL Reißessig
6 EL Wasser
1 EL Maisstärke
1 TL Salz

Auf geht es.....
Pute mit Lischis 1.jpg

Erst einmal das eingelegte Putenfleisch in Etappen frittieren
Pute mit Lischis 2.jpg

Knoblauch & Ingwer kurz anbraten
Pute mit Lischis 3.jpg

Paprikas & Frühlingszwiebeln dazu
Pute mit Lischis 4.jpg

Mungo & Bambus Sprossen dazu
Pute mit Lischis 5.jpg

Die Litschis (halbiert) dazu
Pute mit Lischis 6.jpg

3/4 vom Litschi Saft & die Würzsoße dazu und das ganze etwas ein reduzieren
Pute mit Lischis 7.jpg

Das frittierte Putenfleisch wieder dazu und kurz mit kochen
Pute mit Lischis 8.jpg

Und fertig
Pute mit Lischis 9.jpg

Und das Teller Bild
Pute mit Lischis 10.jpg


Und jetzt mal im Ernst ..... mal ein ganz anderer Geschmack schön fruchtig und super lecker, genau so hatte ich mir das Ergebnis vorgestellt.
Tolle Idee mit den Litschis.

Gru0 Uwe :prost::prost::prost:
 

Bröselhuber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey,Hey Hey,

Litschi-Hitschi, so sieht das gut aus.

übrigens: ich beobachte Dich:camouflage::cop:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
klasse ge:WOK:t!!! :hunger:
du hast die pute schön knusprig braun bekommen... ich hatte meine so dünn geschnitten, daß sie viel zu schnell durch war.

:respekt:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
klasse ge:WOK:t!!! :hunger:
du hast die pute schön knusprig braun bekommen... ich hatte meine so dünn geschnitten, daß sie viel zu schnell durch war.

:respekt:
Danke für die Blumen :)

Ja wir waren auch alle von dem knusprigen Fleisch begeistert:clap2:und das gleich beim ersten Mal frittieren... hat super geklappt und wird bestimmt wiederholt.

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Oben Unten