• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenoberkeule

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Putenoberkeule wurde mit einer Gewürzmischung aus Currypulver und Kräutersalz gerubt.

4024_Ess_01_2.jpg

4024_Ess_02_2.jpg

4024_Ess_03_2.jpg


Gemoppet habe ich mit einer Mischung aus Honig, Apfelsaft und einer Prise Zimt

4024_Ess_04_2.jpg

4024_Ess_05_2.jpg

4024_Ess_06_2.jpg

4024_Ess_07_2.jpg


Nach 5 Stunden endlich eine KT von 80 Grad. Essen ist fertig. Göga hat zwischenzeitlich Gemüsereis gezaubert

4024_Ess_08_2.jpg

4024_Ess_09_3.jpg


Hat klasse geschmeckt, alles alle :D :D

:prost: :prost:
 
Hallo chili-sten,
schau doch mal bitte hier: Putenoberkeule. Da wirst Du fündig!
 
PP - pulled Pute

Geile Farbe das Teil

:prost:
 
WOW sehr schön geworden. Das werde ich auch mal probieren.

:prost: Andy
 
Hallo, so ne Putenoberkeule ist ja schön durchwachsen und sollte schön saftig rauskommen, bzw mehr glänzen als auf den Bildern. Die 5 Std. hören sich für eine POK auch gewaltig lang an. Und nach Braun kommt Schwarz.

Aufgrund der Einstichstelle Deines Thermometers tippe ich auf einen Messfehler. Der Fühler war zu dicht am Knochen und hat eine zu niedrige Temperatur angezeigt. Sag ich jetzt mal so :pfeif:
 
Natural Born Griller schrieb:
Hallo, so ne Putenoberkeule ist ja schön durchwachsen und sollte schön saftig rauskommen, bzw mehr glänzen als auf den Bildern. Die 5 Std. hören sich für eine POK auch gewaltig lang an. Und nach Braun kommt Schwarz.

Aufgrund der Einstichstelle Deines Thermometers tippe ich auf einen Messfehler. Der Fühler war zu dicht am Knochen und hat eine zu niedrige Temperatur angezeigt. Sag ich jetzt mal so :pfeif:

Die dunkle Farbe kommt vom Honig-Mopping. Die Zeit habe ich auch als sehr lang empfunden, ich habe den Fühler extra am Knochen gelassen, anscheinend ein Fehler. Das Fleisch selbst war unterschiedlich, saftig bis trocken, aber insgesamt hat es allen gut geschmeckt.

:prost:
 
Grundregel beim Fiebermessen: Halte dich fern von Fett und Knochen. Das verfälscht das Ergebnis brutal.
 
Natural Born Griller schrieb:
Grundregel beim Fiebermessen: Halte dich fern von Fett und Knochen. Das verfälscht das Ergebnis brutal.

Danke für den Tipp

:prost: :prost:
 
Gerne :prost:

P.S. Daß Honig oberhalb 140°C verbrennt, ist Dir bekannt?
 
Sieht sehr gut aus. Wie hoch war denn die Garraumtemperatur? :prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
P.S. Daß Honig oberhalb 140°C verbrennt, ist Dir bekannt?

Nein, war mir nicht bekannt.


Udo schrieb:
Sieht sehr gut aus. Wie hoch war denn die Garraumtemperatur?

Im Schnitt um die 130 Grad, kurz nach dem Nachfüllen auch Richtung 140 Grad

:prost:
 
Sieht sehr lecker aus :prost:

werd ich auch mal antesten! :prost:

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten