• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

putenpastrami

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin sportsfreunde,

morgen kommt die ganze family zum brunchen. wegen neuestem nachwuchs
ist nichts großes angesagt.... also pastrami für brunch

gezaubert nach der bbq bibel

hier die bilder.. putenbrust bis KT 75°C gezogen

K1024_IMGP4998.jpg


K1024_IMGP4999.jpg


K1024_IMGP5000.jpg


K1024_IMGP5001.jpg


K1024_IMGP5002.jpg


anschnittbilder gibts morgen :grin:
 
OP
OP
Crash0r

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin liebe leute,

dies war meine erste putenpastrami und sie war superlecker. wird auf jedenfall wiederhohlt. die family war sehr zufrieden. :grin:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut schaut sie aus - wie lang war denn die Gardauer? Bei mir wird ein 1kg Putenpastrami in ca. 3 1/2 Stunden bei 120° gar (KT 75) und ist in der Regel deutlich dunkler als Deines.

Magst Du mal die Rub-Zutaten posten?
 
OP
OP
Crash0r

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin bierwurst-Franken,

bei einer GT von130-140°C ca. 2-2,5 std.

rub-zusammenstellung:

1TL koriandersamen
2TL zerstoßener schw. pfeffer
4,5 TL grobes meersalz
2TL dunkelbrauner zucker
2TL süßes paprikapulver
1,5TL senfkörner
1TL gemahlener ingwer
3 gehackte knoblauchzehen

viel spass :cook:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
gratuliere zum ersten pastrami, basti! sieht schön saftig und lecker aus, für mich kann da aber ruhig mehr rub drauf. :lol: :prost:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
moin bierwurst-Franken,

bei einer GT von130-140°C ca. 2-2,5 std.

rub-zusammenstellung:

1TL koriandersamen
2TL zerstoßener schw. pfeffer
4,5 TL grobes meersalz
2TL dunkelbrauner zucker
2TL süßes paprikapulver
1,5TL senfkörner
1TL gemahlener ingwer
3 gehackte knoblauchzehen

viel spass :cook:

die beiden Teile zusammen dürften doch gut ein kg ergeben oder?

Da darfs ruhig mehr sein und gern auch stückiger - probiers mal aus.
 
OP
OP
Crash0r

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
gratuliere zum ersten pastrami, basti! sieht schön saftig und lecker aus, für mich kann da aber ruhig mehr rub drauf. :lol: :prost:

man muss seine verwandschaft langsam auf die geschmackserlebnisse vorbereiten :lol:

die beiden Teile zusammen dürften doch gut ein kg ergeben oder?

Da darfs ruhig mehr sein und gern auch stückiger - probiers mal aus.

jupp, war ca. 1 kg

beim nächtsen mal wirds schon mehr rub werden :D
 
Oben Unten