• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrollbraten gefüllt mit Spätzle, mal schauen ob`s was wird

G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo liebe Grillfreunde,

nachdem ich gestern auf dem, für mich, ersten Schwabenstammtisch-Treffen war,
habe ich heute mal kurzer Hand alles ein wenig umgestellt.

Habe dort nette GSV ler kennen gelernt,
es gab leckeres Essen
es war rundum ein absolut toller Abend und wird im Frühjahr wiederholt :clap2: :metal: :prost:

Davon angefixt gibt es heute Putenrollbraten gefüllt mit Späztle

Dafür habe ich Schinken angebrutzelt
Spätzle in gesalzener Butter angeschwenkt
Champignon und Zwiebeln ebenfalls

P1010025.JPG


P1010028.JPG


P1010030.JPG


Putenbrust augepackt - na ja - ist ja nicht das ideale Ausgangsmaterial für einen Rollbraten :o

P1010031.JPG


aber mit ein bisschen guten Willen und :whip:hat es doch langsam die Form angenommen

P1010034.JPG


ich hab die Brust mit Salz, Pfeffer und Paprika etwas gewürzt und schön belegt

P1010037.JPG

P1010039.JPG


mit viel :love: gerollt und verschnürrt


P1010042.JPG


AZK läuft

P1010046.JPG


bin mal gespannt ob es was wird oder die Spätzle durchgeweicht sind
 

Anhänge

  • P1010025.JPG
    P1010025.JPG
    196 KB · Aufrufe: 809
  • P1010028.JPG
    P1010028.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 815
  • P1010030.JPG
    P1010030.JPG
    166 KB · Aufrufe: 789
  • P1010031.JPG
    P1010031.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 790
  • P1010034.JPG
    P1010034.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 776
  • P1010037.JPG
    P1010037.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 777
  • P1010039.JPG
    P1010039.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 797
  • P1010042.JPG
    P1010042.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 795
  • P1010046.JPG
    P1010046.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 767
Schwäbisch Freestyle. ;)

Das sieht Gut aus bis jetzt !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Waren das eigentlich die übrigen Spätzle von gestern Abend, die nicht geschafft wurden ? :lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Das schaut lecker aus Maria, wenn ich Dich nicht gestern live erlebt hätte, würde ich dem schwachen Geschlecht seltenst den Umgang mit einem AZK und der Kugel glauben... Dir schon :D

Ich hatte Bratkartoffeln und keine Spätzle – Spätzle ähm Torty.

Den Weizenbock mit Cola mischen :eek: ... da ist es ja zu Schade um den Durst ... vom Bier wollen wir erst garnicht reden.
 
:o

Ich hoffe, der Vaddi liest das hier nicht.:grin:

Gruß Matthias

:devil: Zu spät ! Er hat !

Colawoiza mit Woizabock macha ! :eeek: Wia ka ma no !

Hab' ich auch schon gemacht, aber nur als absoluten Notnagel, wenn nur noch eines da war. :huch:

Und auf Ideen kommt die Maria. :flash: Höchst kreativ !
Beim letzten Mal de Säddigungsbeilache in der Bacon Bömb un nu heite im Rollbröt'n.
Sachen gibt's. :worthy:


Da es sich wohl um ein gekauftes Plagiat eines schwäbischen Grundnahrungsmittels (Spätzle) handelt
und dieselben in Butter angeschwenkt wurden (wo se des bloss her hot) :muhahaha:
bin ich nun doch auf das Ergebnis recht gespannt.


Viele Grüsse :saufen3:
Vaddi
 
hier noch ein paar Bilder

P1010024-002.JPG


P1010025-001.JPG


Tellerbild

P1010032-001.JPG


Habe die restlichen Champignon in die Pfanne, etwas Wasser dazu und Frischkäse.
Anschließend die restlichen Spätzle dazu
WuKi meinte "das musst du unbedingt öfters machen"

Das Fleisch war leider ein bisschen zu trocken
ich geh mal davon aus das die KT höher war als auf dem Thermometer angezeigt :(

Von der Idee her absolut lecker , der angebratene Schinken schön cross

Werde ich auf jeden Fall nochmal machen, vielleicht auch mal mit Schwein

Und jetzt noch das leckere Antenrieder Weizen-Bock vom @Vaddi

P1010034-001.JPG


Euch noch einen schönen Restsonntag
 

Anhänge

  • P1010024-002.JPG
    P1010024-002.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 666
  • P1010025-001.JPG
    P1010025-001.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 674
  • P1010032-001.JPG
    P1010032-001.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 727
  • P1010034-001.JPG
    P1010034-001.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 652
:gratuliere: Gratuliere Maria, gut schaut's aus !

Beim nächsten Versuch machsch die Spätzle aber selber und mit Schweinefleisch wird die Sach au saftiger.

Bloss, . . . . a Soss tät do scho no guad dazu passen ( fuzdrugga , oder).

Das letzte Bild kommt mir ein wenig unscharf vor, beinahe schon verschwommen. :lol:

Mir deucht, s'Böckle wirkt scho. :lolaway:

Viele Grüsse :weizen:
Vaddi
 
Grins, du schläfst bestimmt gut :D Ich muß gestehen dass ich es mir erst nicht so vorstellen konnte aaaaber das sieht richtig legga aus :-) Genau mein Beuteschema ;)
 
danke @Vaddi

hab erst überlegt ob ich die Spätzle selber mache, dachte aber das die im Braten dann zur matchepampe werden könnten

der Bock haut ganz schön rein - ich glaub ich schlaf heute sehr gut :sun:

und wegen der Soße - WuKi hat das gleiche gesagt ;-)

:D Brav, Maria, sehr brav. :thumb2:

Du lernst schnell, die Geheimnisse der schwäbischen Küche scheinen dir im Blut zu liegen. ;)
Du bist intuitiv auf dem richtigen Weg, du hast die Spätzle nämlich in Butter angeschwenkt !
Gesalzen muss die Butter nicht sein, da ja das Spätzleswasser schon gesalzen ist ( hoffe ich doch ).
Und dass deine Tochter nach Sosse verlangt, macht sie mir noch sympathischer, als sie mir nach deinen Erzählungen eh schon ist.
Bravo ! :v:

Wünsche eine gute Nacht :zzz:
Vaddi
 
Zurück
Oben Unten