• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrollbraten

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Wir mussten ja einen neuen Putenmetzger suchen.
Im Moment sind am durchprobieren von @Ullrich Putenhof
Vorneweg, die Damen im Hofverkauf sind klasse.
Diesmal waren wir wir Samstags auf dem Wochenmarkt.
Die erste Frage nach Rollbraten war Brust oder Oberkeule. Natürlich Oberkeule genommen.
EA2B8EB5-D9FE-4715-B2D2-FA2E3CDFF129.jpeg

Im Holzkehlegrill.
73FFA340-68F9-4E28-B1EF-67FEE22CFE07.jpeg

Göga sagte nach einer halben Stunde durch, ich nicht. So nach einer guten Stunde war ich damit einverstanden.
2F5CE527-CE1E-4CC1-B369-51B541383FAD.jpeg

Sehr gut.
5B5300A2-72C7-43A8-A4B8-AD850BED33B2.jpeg

Das war lecker.
 
Sorry, für mich hat das nichts mehr mit einer schönen Röstung zu tun - mMn einfach verbrannt und ungesund (ja, unser Hobby ist im Allgemeinen nicht unbedingt gesund....). Aber klar, jeder wie er mag.
Ansonsten war es sicher ein leckeres Stück Fleisch vom Wochenmarkt. Also nicht übel nehmen bitte ;)
 
Sorry, für mich hat das nichts mehr mit einer schönen Röstung zu tun - mMn einfach verbrannt und ungesund (ja, unser Hobby ist im Allgemeinen nicht unbedingt gesund....). Aber klar, jeder wie er mag.
Ansonsten war es sicher ein leckeres Stück Fleisch vom Wochenmarkt. Also nicht übel nehmen bitte ;)
Ral 9005 oder so ist schon klar, du hast sicher ein Beispiel wie man es perfekt macht.
Ich suche noch nach Anregungen für einen Putenrollbraten über offenem Feuer.
vielen Dank
 
Nein, weiß ich leider nicht und nein, ich hab auch keine Erfahrungen mit dieser Grillart. Der Braten bleibt trotzdem schwarz/verkohlt, sorry :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten