• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrolli mit Spinatfüllung im Speckmantel..

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

hier eine "Nachlieferung" vom letzten Wochenende:

Wie auf der ersten Ablichtung zu sehen, eine Putenbrust, ca. 1,2 kg, 400 gr Bacon für's geklöppelte Mäntelchen, sowie 200gr Frischkäse, Knofi, Pinienkerne und 4-6 Champinions (alles gehackt) mit ca. 400 gr Blattspinat für die Füllung.

Putenrolli1.JPG


Putenrolli2.JPG


Putenrolli3.jpg


Die restlichen Pilze mit Möhren & Sellerie in die Tropfschale und mit ein bischen Hühnerbrühe angegossen
Putenrolli4.JPG


Bis zur Halbzeit bei ca. KT 50°C mit Buchenstückchen ein wenig verfeinert
Putenrolli5.JPG


Zur Halbzeit
Putenrolli6.JPG


Anschnitt nach 2,5h bei 130 bis 150 °C in der Kugel 10 min Ruhezeit. KT war ca. 80 °C (wegen des Rauches auf dem Thermo nicht genau erkennbar)
Putenrolli7.JPG


Auf dem Tellerchen sah's dann so aus
Putenrolli8.JPG


Dazu gab's den restlichen Blattspinat und das Gemüse aus der Tropfschale nebst Curcumareis. War echt lecker!!

GlückAuf
Lucky

P.S.: Da könnt ihr mal sehen wie Ihr mich schon angefixt habt. Fast 3°C unter dem Gefriepunkt von Wasser und ich steh vor der Garage und grille :grin: Mit der geilste Irrsinn, den ich bislang angefangen habe
 
Sieht super aus, wenn du die Pute noch durch Schwein ersetzt, dann wäre mein Geschmack auf den Punkt getroffen. Ich steh persönlich nicht so auf Pute, was aber keinesfalls dein Gericht schmälern soll, Geschmäcker sind halt verschieden :prost:


P.S.: Da könnt ihr mal sehen wie Ihr mich schon angefixt habt. Fast 3°C unter dem Gefriepunkt von Wasser und ich steh vor der Garage und grille :grin: Mit der geilste Irrsinn, den ich bislang angefangen habe

Willkommen im Club :prost:
 
Sehr schön gemacht. Sieht lecker aus! Tja, das mit dem Grillen bei unter Null ist doch ganz normal. Die Reaktionen der Ungläubigen dann immer wieder komisch: "Wie, grillen? Jetzt? Im Winter? Geht doch gar nicht blabla." :lol:
 
Zurück
Oben Unten