• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrolli zur Einweihung.

BlitzgrillBob

Militanter Veganer
Um meiner GöGa meinen Grillwagen etwas schmackhafter zu machen, hab ich mir gedacht ich mach mal einen Putenrolli. Also Pute gekauft aufeschnippelt und gefüllt.
Für die Füllung hab ich Frischkäse mit Paprika- und Chillipulver angerührt und dann einfach schön auf dem Rolli verteilt. Leider hab ich es versäumt ein Bild von der Füllung zu machen aber das sieht man dann ja eh beim Anschnitt. ;)

Wieder zusammengerollt wurde der Vogel noch mit Stubb's gerubbt. Das Ganze ist schon gestern Abend passiert und wanderte sogleich mit Frischhaltefolie in den Kühlschrank.

Heute Abend geht das ganze dann in die Kugel des Grillwagens. Dann gibts auch noch mehr Bilder.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 532
  • 2.jpg
    2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 523
  • 3.jpg
    3.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 521
  • 4.jpg
    4.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 514
bisher schaut's ja gut aus. Warte auf weitere Bilder. Bitte um Grilltemperatur, Zeit und Kerntemperatur

Gruß
Rudi
 
So, leider war die Fotoausbeute nicht so toll, da mein Schwiegervater dazu kam. Als beilagen gabs lecker Reis und und Karottengemüse.

Photo Mär 11, 18 33 32.jpg


Aber ein Bild vom Anschnitt konnte ich noch retten.

Photo Mär 11, 18 33 50.jpg


War super lecker und saftig. KT lag bei 75 Grad und Gartemperatur bei 170 Grad. Garzeit lag bei ca. 2,5 Stunden.
 

Anhänge

  • Photo Mär 11, 18 33 32.jpg
    Photo Mär 11, 18 33 32.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 451
  • Photo Mär 11, 18 33 50.jpg
    Photo Mär 11, 18 33 50.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 462
Sieht lecker aus !
Lass dich beim nächsten mal nicht ablenken beim Knipsen auch wens der Schwiegervater ist ! WIR WOLLEN BILDER
Der FRED
 
Bisschen spät aber hab da ne Frage wegend er KT?

Die 75 grad C waren die Ideal oder würdest du die Temperatur ändern?

Hab mal was gelesen das Geflügel doch immer vollgar sein soll und da dacht ich mir das beginnt erst bei 80 grad C.
 
Geflügel geht bei uns auch immer.
Sieht gut aus der Rolli.
Weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten