• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pyromen's erster Holzräucherschrank

Probieren. Jeder rauch zieht anders. Ich hab bei meinem zu voll offen und ab auf Viertel offen stehen. Kommt bei mir auch auf das Wetter an. Wenn die Sonne auf den Kamin knallt muss ich noch mehr öffnen.
 
Ich weiß schon, es gibt immer was zum Aussetzen.;-)
Die Gipskartonplatten halte ich auch für spannend, bzw. Unsinn. Gerade die imprägnierten. Was da an Chemie alles in das Räuchergut zieht. Ich würds nicht essen wollen...

dann bleibt immer noch die externe raucherzeugung!
 
Ähm, vielleicht irre ich auch, aber wieso sollen feuchtraumgeeignete Gipskartonplatten gleichzeitig feuerfest sein?
Die haben doch den Brandbeschleuniger (dickes Papier) sogar aufkaschiert?!

Verwirrte Grüße

feuchtraum und brandschutz sind zweierlei. und das 'papier' ist vielleicht behandelt?
nur mal zum vergleich:
versuche bitte mal ein zeitungspapier anzubrennen. im vergleich dazu ein in starker salzlösung getränktes und wieder getrocknetes paier.
dann wirst du den unterschied merken.
hier z.b. gibt es näheres zu erfahren: http://www.eu-baustoffhandel.de/gip...karton-rigips-df90-feuerwiderstandsklasse-f90
 
Da in Raumlufttests nichts Baubioligisch nachweisbar ist auch in geschlossenen und ungelüfteten Räumen, wird in einem Räucherofen mit Durchzug garantiert nichts in der Luft sein.
 
Da in Raumlufttests nichts Baubioligisch nachweisbar ist auch in geschlossenen und ungelüfteten Räumen, wird in einem Räucherofen mit Durchzug garantiert nichts in der Luft sein.
Richtig!
Sonst wäre es schon längst verboten!
 
Zurück
Oben Unten