• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q - Einweihung mit Burger

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

nun haben wir auch nen Gasgrill, einen gebrauchten in sehr gutem Zustand, klein und fein,
aber wir sind ja auch nur ein 2 Personen Haushalt.

@steffmartl , heute war endlich die Einweihung. :)

Eigentlich war ein Roastbeef geplant, aber irgendwie war das Steak so unförmig,
dass ich es kurzerhand durch den Wolf gelassen und zu Burger verarbeitet habe.
Angelehnt an ein Rezept von hier: Cheese & Burger Society No. 12 The Highwayman.

Alles weitere sagen die Bilder...

DSC_0761 (Medium).JPG


DSC_0763 (Medium).JPG


DSC_0765 (Medium).JPG


Gewürzt mit Salz, Smokey Maple und ein wenig Nubian Chocolate.

DSC_0767 (Medium).JPG


125gr Patties fertig zum Anfrieren.

DSC_0770 (Medium).JPG


DSC_0772 (Medium).JPG


Für mich gabs die Chili-Sauce, meine Liebste wollte Bulls Eye.

DSC_0775 (Medium).JPG


White-Port-Zwiebeln

DSC_0778 (Medium).JPG


DSC_0782 (Medium).JPG


DSC_0784 (Medium).JPG


DSC_0787 (Medium).JPG


DSC_0790 (Medium).JPG


Anrichten...

DSC_0794 (Medium).JPG


DSC_0796 (Medium).JPG


DSC_0801 (Medium).JPG


DSC_0803 (Medium).JPG


DSC_0805 (Medium).JPG


DSC_0815 (Medium).JPG


Ohhh, bin ich Satt!

Ich glaube, ich hab mich nach dem ersten Mal schon in den Kleinen verliebt
und er wird im Sommer, wenn der Holz-Küchenofen nicht läuft, bestimmt zu meinem Lieblingsspielzeug.

Die Burger waren für mich etwas zu durch aber ich denke mal,
mit etwas mehr Erfahrung was Hitze im Q angeht, wird dass auch noch werden. :)

Nen schönen Sonntag und ne gute nächste Woche wünsch ich allseits.

grüssle
 

Anhänge

G

Gast-lgYQr

Guest
Sehr schöne Einweihung Volker, die Burger sehen Spitze aus :thumb2:

Für auf die Schnelle will ich meine 2 kleinen Gasgrills auch nicht mehr missen.
Und wie ich gelesen habe wirst du deine Investition auch nicht bereuen ;)
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Jetzt fängt der das Gas grillen auf seine alten Tage auch noch an :rotfl:[...] Und jetzt heißt es VOLLGAS!!:D
Michael, wenn schon, dann immer VOLLGAS. :)

Sehr schöne Einweihung Volker, die Burger sehen Spitze aus :thumb2: [...]Und wie ich gelesen habe wird du deine Investition auch nicht bereuen ;)
Michael & Mark, freut mich, wenns gefällt.

Und ähhhm, noch hab ich ja nix investiert...
Ich hab den Grill zugeschickt bekommen und der Versender vertraut darauf, dass ich beim nächsten Treffen genug Kleingeld dabei habe. :)
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung. Tolle Burger. Burger mit Spiegelei sind irgendwie sehr sehr geil :-)

Und nebenbei: Deine Brötchenwahl ist tausend mal besser als diese fertig Burgerbrötchen. :thumb2:
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Ja aber Halloooo :respekt:

Ich hab ja für meinen Einpersonenhaushalt auch den Summit angeschafft für den Winter, aber wenn ich das so sehe, tuts mir fast schon wieder leid um meinen Q :D
Ich würd mal sagen, das schaut 1a aus. Obwohl ich heut was ganz anderes esse, hätt ich da fast Hungerle drauf :D
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
.... Und nebenbei: Deine Brötchenwahl ist tausend mal besser als diese fertig Burgerbrötchen. :thumb2:
Johh, ich steh auch nedd so sehr auf die Gummibuns und selber welche backen... hab ich eher selten Lust.
Ausserdem kann unser Bäcker gegenüber viel besser backen als ich. :)


.... Obwohl ich heut was ganz anderes esse, hätt ich da fast Hungerle drauf :D
Mein Hunger an Burgern ist auch erstmal wieder gestillt für lange Zeit...
Nicht weil mir Burger nicht schmecken,
aber der Verzehr bereitet mir auf Grund seiner Dimensionen erhebliche Probleme.
Über bleibt meist ein schlachtfeldartiger Teller und ich geh hinterher einmal Wäsche wechseln wegen heftigstem Kleckern. o_O
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
bei Euch ist ER wenigstens gut aufgehoben,
ER ist aber sehr verwöhnt,
wirklich kalt werden wollten wir IHM nie zumuten,
und wenns draussen gestürmt hat haben wir IHM eingeheizt,
oder zumindest ins Wohnzimmer reingelassen.

wir haben IHN von Anfang an geliebt, über die Trennung konnte nur sein großer Bruder,
so a bisserl zumindest, hinweghelfen. Den Trennungsschmerz haben wir trotzdem nie ganz
verwinden können, wir hoffen jetzt mit einer weiteren Anschaffung (ein Ramster LeGrand, zum einfachen Transport umgebaut) wieder in ein einigermassen geregeltes Grill-und Backleben zurückzufinden.

ach ja, schöne Erstvergrillung

gruas da stefan
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Johh Volker, werde ich das nächste mal machen.
Wahrscheinlich hab ich in alter Wurstlermanier das Hackfleisch auch einfach zu lange bindig geknetet...
Burger sind aber eben keine Bratwörschd. :eek:



Alle Achtung, da würd ich ja immer noch durchs Wohnzimmer rollen. :)
Dafür lasse ich die Carbs (buns) liegen ;)

Bacon schmeckt eh besser ......

Aber wie gesagt, ich wäre nicht vom Tisch aufgestanden ohne den Teller leer zu essen :)
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
bei Euch ist ER wenigstens gut aufgehoben,
ER ist aber sehr verwöhnt,
wirklich kalt werden wollten wir IHM nie zumuten,
und wenns draussen gestürmt hat haben wir IHM eingeheizt,
oder zumindest ins Wohnzimmer reingelassen.

wir haben IHN von Anfang an geliebt,...
Wir werden unser bestes geben, dass ER sich auch bei uns genauso wohl fühlt wie bei euch.
Warm hat ER es, auch wenns draussen kalt ist.
Einzig mit dem Dialekt tut ER sich noch a weng schwer,
aber wir üben schon fleissig fränggisch mit IHM. :)

grüssle
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Genial, so einen Burger bitte zu mir, mit dem Ei drauf passt das perfekt zum Frühstück :thumb2:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ich werd verrückt. Der Volker rüstet auf Gas auf :D Sauber sog i.

Glückwunsch zur Steakmaschine! :ola:
 

schängelche

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Burger am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :D
Da bekomm ich direkt Lust drauf..... also nach Feierabend zum MMV ;)

Schöne Zusammenstellung mit Spiegelei und dem Brötchen :thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wahrscheinlich hab ich in alter Wurstlermanier das Hackfleisch auch einfach zu lange bindig geknetet...
Habe ich beim letzten Bild auch gedacht, da fehlt die lockere Struktur eines Patties...

Aber sonst, eine tolle Einweihung. Der Burger gefällt mir gut, schöne Kombination... Nachbau-verdächtig :-)
Glückwunsch zum... und weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen!
:thumb1:

Glück Auf
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Danke :sun:
 
Oben Unten