• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q140 gekachelt

iArne

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

nach den begeisterten Berichten über Kachelfleisch habe ich unseren OaM (Ortsansässigen Metzger) dazu befragt, er wusste auch, was ich meine.
Ein paar Tage später war es dann so weit, für 6,90 € das Kilo habe ich es bekommen.
Danach kurz in Olivenöl mit etwas Salz und Pfeffer und auf den Grill. Die Beilagen sind nicht so wichtig.
Fleisch mitreichlich Hitze kurz auf den Grill und los.

Fazit: Sehr sehr lecker, gute Konsistenz. Die Kacheln könnten in der Tat für mich persönlich das gute alte gegrillte Nackensteak ablösen.
Natur
DSC_0032.jpg

Marinieren
DSC_0033.jpg

Fertig
DSC_0035.jpg



Arne
 

Anhänge

  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 842
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 876
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus - aber was versteht man unter Kachelfleisch?

Im Ösiland ist dieser Begriff leider unbekannt....


:prost:
 
AW: Q140 gekachelt

Such hier danach, du wirst schon eine ordentliche Erklärung finden. Bei Google bin ich auch schon fündig geworden.


Arne

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten