Hallo!
Ich habe da noch ein paar kleine Fragen:
Ist das dann einfach nur ein hitzefester Lack oder speziell was für Ofenrohre oder gar für Smoker? Wie heißt der Lack und wo gibts den?
--> Den Lack hab ich im OBI gekauft... den nimmt man in der Regel um nen Auspuff schwarz zu lackieren.... oder bei sonstigen Teilen die Hitze ausgesetzt sind. Musst DU also keinen speziellen Lack nehmen !!
Ich habe mir auch den Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/deckelfarbe-des-q100.100209/ angesehen, aber bei dir sieht es einfacher aus

Hast du zwischen dem Auftrag der einzelnen Schichten nochmal den Lack angeschliffen oder gar eingebrannt? Muss der Lack eingebrannt werden?
So auf die Ferne finde ich das auch!
Ich habe das neu Lackieren auch noch vor.
Den Lack habe ich zwischen den einzelen Schichten nicht eingebrannt oder angeschliffen... wichtig ist, bevor Du beginnst, den Deckel so glatt und sauber wie möglich abzuschleifen...oder wenn Du die Möglichkeit hats oder jemanden kennst, den Deckel Sandzustrahlen... das wäre perfekt.
Nachdem der Deckel wieder montiert war, habe ich de Grill ca. 45min auf Vollgas laufen lassen um den Lack ein wenig einzubrennen.. wobei man sich das auch hätte sparen können.