• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q220 umbauen Tips&Tricks gesucht

L4rs

Militanter Veganer
Hallo allerseits :)

Langsam aber sicher bereue ich den Q220 gekauft zu haben, denn bis der auf Temperaturen kommt ist die Kuh ausgewachsen und das Fleisch zäh.

Ebenso ist die Zeit bis der Grill wieder auf Temperatur ist wenn der Deckel kurz geöffnet wurde zu lange.

Gibt es eine Möglichkeit die Gasschlaufen vom Q320 in den Q220 zu bauen um mehr Power zu erzeugen ?

Habe gelesen das man die Gasinjektoren aufbohren kann ... das wird ebenfalls der nächsten Tage in die Tat umgesetzt.

Wir grillen gut und gerne 2-4 mal die Woche nur das mit der Temperatur stört mich gewaltig.

Gibt es jemanden aus dem Raum Neuss Düsseldorf oder Umgebung der das schonmal gemacht hat oder eine Standbohrmaschine zum aufbohren der Düse hat ?

Danke vorab

LG Lars

Also mit meinen Temperaturen kann ich mich nicht beklagen, und das bei einer Chinabüchse!
Ich habe das mal schnell gegoogelt, aber nur weil ich das hier reinkopiere heisst es nicht, dass ich das für gut erkläre! Immerhin gibt es Richtlinien und Sicherheitshinweise und die Vorschriften nicht aus Jux und Dollerei!!!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/howto-weber-grill-injektor-tuning.195195/

Aus meiner Sicht würde ich Dir empfehlen, verkauf den Grill und schau Dich nach was passenderem um. Lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben, als das Dir der Grill um die Ohren fliegt.

Ich kann mich bei meinem Q200 nicht beschweren. Wenn ich es schneller brauche, nehm ich die Guss-Grill-Pfanne auf der Induktionplatte.

Gruß
Jens

Das ist ja super du als Mensch ohne Namen dich mit den Temperaturen deiner Chinabüchse nicht beklagen kannst.

Es ist sehr lobenswert, das du dir über meine Gesundheit gedanken machst allerdings denke ich nicht das die minimale Vergrößerung der Injektordüse uns alle umbringen wird.

Danke für den Link ... nach solch einer Anleitung habe ich gesucht.

Vielleicht ist ja jemand da der schon Erfahrungen hat mit alternativen Umbautips.

LG Lars

Verstehe das auch nicht..ich hatte nen Q120 und der is ruckzuck auf 250 grad...hasre mal geguck ob bei deinem grill alles sauber und offen ist?

Nuna habe die Auslässe einzeln mit einem Nagel gesäuber sowie die Edelstahlschleife mit einer Drahtbürste gereinigt.

Als nächsten Schritt werde ich die wohl mal ausbauen und in die Spülmaschine geben.

LG Lars

Pizza ist angestrebt ... allerdings dauert die Zeit zu lange wenn der Deckel geöffnet wurde zur Ausgangstemperatur zu lange.

Bsp. wenn man tüchtige Steaks macht oder Besuch hat und der Grill voll liegt.

LG Lars

Pizza ist angestrebt ... allerdings dauert die Zeit zu lange wenn der Deckel geöffnet wurde zur Ausgangstemperatur zu lange.

Bsp. wenn man tüchtige Steaks macht oder Besuch hat und der Grill voll liegt.

LG Lars

Pizza ist keine Stärke vom 220er. Es geht, aber nicht so richtig. Dafür wird er nicht heiß genug. Alles andre bekomm ich am 220er wunderbar hin. Schau mal in meine Alben wennste Lust hast. Da ist auch mein Pizzaumbau drin und so Sachen :)

Aber wenn du so unzufrieden damit bist, dann würd ich dir was größeres Empfehlen. Bevor du dich noch länger ärgerst und rumbastelst. Der Q300/320 (jetzt 3000/3200) hat schon deutlich mehr Power. Oder halt was richitg großes.

Verkauf doch den 220er, und investier in was neues :)

Doc :)

Asphalt ohne Namen ... leider kein Link zu sehen ...

Doc dieser Rahmen für den Pizzastein ist schon eine coole Idee das regt zum Nachbauen an :)

LG Lars

Zurück
Oben Unten