• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q2400 XXL Umbau

Sven137

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich lese schon seit langem still dieses Forum und wollte nun auch mal meinen ersten Beitrag abgeben und euch damit vielleicht nen bisschen neidisch machen.

Am Wochenende hat mir mein Kumpel (ein leidenschaftlicher Griller und Profi mit Flex und Schweißgerät ) für meinen Q2400 ein Upgrade gebaut das der Hammer ist.

Ursprünglich war eine kleine Erhöhung geplant, damit ein Hähnchen auf einer Bierdose platznehmen kann.
Nach ein paar Bier und während der Smoker mit einem Pulled Pork im Hintergrund lief (wir hatten also viel Zeit) ist dieses Monster entstanden.

Damit man sich die Höhe vorstellen kann, habe ich mal einen Havana Club rein gestellt. Der Deckel geht problemlos zu und es ist immer noch Luft nach oben.

An dieser Stelle vielen Dank Patty für den geilen Umbau!!!!



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.216
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 1.321
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.188
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.200
Jetzt kannst Du die Würstchen endlich hochkannt grillen. Weil ja viele hier sagen von allen Seiten.
Gruß ElBertho
 
Tipp:
gleich patentieren lassen (und dann Patent an Weber verticken...:D)
 
Hallo Sven,
kannst du mir deinen Freund mal fragen, ob man sowas bei ihm auch kaufen könnte? Wenn ja, wieviel er inklusive Versand nach Österreich verlangen würde? Bzw. wäre auch eine Direktabholung möglich, wenn ihr zB in Bayern ansässig wärt.

Oder vielleicht könnte er die Infos (Material, Masse, Dicke, Höhe, spezielle Gegebenheiten) zur Verfügung stellen.

Hast du den Grill schon mehrmals ausprobiert? Funktioniert er super oder hast du nach oben hin etwas Temperaturverlust?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße aus Tirol
Markus
 
Schau dir mal das Rotisserie Teil für die Q2200er an,
Sollte den gleichen Effekt haben.
 
Zurück
Oben Unten