• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

q300 - beer butt chicken - beide brenner?

scuba303

Militanter Veganer
moin,
nach den ertsen zaghaften angrillversuchen will ich am wochenende meine ersten beer butt chicken machen.
daher eine frage: stell ich dafür beide brenner an? temperatur 180 grad hab ich schon gelesen.
und wie macht ihr das? versucht ihr irgendwo frische hähnchen aufzutreiben oder TK, auftauen lassen und dann marinieren?
 
ich hole mir immer frische Hähnchen.
Wichtig ist das die Temperatur passt, vor allem zum Ende sollte sie hoch genug sein, sonst wird die Haut nicht kross.
Da du das Hähnchen am besten sowieso in eine Fettauffangschale stellen solltest, kannst du ruhig beide Brenner anmachen.
 
So isses... Beide Brenner. Liefen bei mir gestern beim Bio-Huhn auch. Nur mit dem "cross werden" haperts noch...

Gruß,
Michael
 
Auf meinem Grandhall zeigt das Deckelthermometer immer 200 - 220 Grad.
Dann wird zwar das äusserste Ende der Flügel immer etwas schwarz, aber die Haut wird super kross.
 
Zurück
Oben Unten