• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 Problem - gelöst ! oder der Service von Weber :D

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Hab ja über meine Probleme beim Zusammenbauen meines Q300 geschrieben.

Nachdem ich den Deckel beim Händer umgetauscht hatte und zuhause dann montiert hatte, wackelte dieser auch. Aber bei weitem nicht so stark wie der ursprüngliche Deckel.

Dann hatte ich nen "dicken Hals" und hab bei Weber direkt angerufen.
Mir wurde zugesichert, dass ich nen neuen Deckel bekomme.
Auch habe ich auf die "wackelige" Grillwanne hingewiesen.
Auch hier wurde mir zugesagt, dass ich eine Wanne geschickt bekomme.
Mein Angebot, die ursprüngiche Wanne und den ursprünglichen Deckel zurück zu schicken wurde nicht angenommen.
Die Dame sagte dann auch, dass ich jetzt ruhig (wie von mir vorgeschlagen) mit dem Dremel den Deckel oder die Wanne "bearbeiten" darf.
Ich hab dann aus dem linken und rechten Deckelloch ein kleines Langloch gemacht und der Deckel passte und schloss perfekt.
Gestern nun rief mich mein Kollege aus der Firma an (bin momentan krank), dass 2 große Pakete für mich gekommen sind. Hab die Firmenadresse bei Weber angegeben, da man da sicherer jemanden erreicht wie dort wo ich wohne.
Also, Pakete geholt und siehe da: 2 DECKEL !!! KEINE WANNE vom Q300 !!!
Heute wieder Anruf vom Kollegen: da ist ein "noch größeres Paket" angekommen !
Also wieder rein in´s Büro, und siehe da: großes Paket, bestimmt 150 cm lang und eas ist drinnen ?
Grillwann kpl. mit dem ganzen Plastikgedöns !!! Zwar ohne Regler :D , ohne Brennerstäbe und ohne Grillroste :D , aber mit Piezozündung und Schrauben und dem Untergestell, welches auf den Grillwagen kommt :D !

Da wird sich der evtl. Käufer meines Q300 mal freuen (falls ich ihn mal hergebe und nen größeren kaufe), wenn er ne niegelnagelneue Wann und auch nen neuen Deckel dazu bekommt :D !
Trotz alledem habe ich das Gefühl, dass die neue Grillwanne stabiler ist wie die, die in meinem Grill verbaut ist.
Aber so ganz genau hab ich das noch nicht nachgeschaut und außerdem ist sicherlich ein Unterschied, ob die Wanne auf dem Gestell verbaut ist, oder ob sie nicht verschraubt ist.

Jetzt werde ich auf alle Fälle mal den Q300 so lassen wie er ist...und wenn was davon kaputt geht, dann kann ich immer noch austauschen :D

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten