• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300

grillerschwein

Militanter Veganer
Guten Abend erstmal ich bin neu hier angemeldet.

Ich habe vor etwas 2 Jahren mit dem Gasgrillen angefangen habe mir zum Start erstmal einen Gasgrilll von Lidl geholt.
Dieser ist jetzt nach 2 Jahren ziemlich abgerockt (sprich das Thermometer ist hin, da Edelstahl ist ziemlich durch an einigen stelle usw.. )

Jetzt habe ich gestern bei einem Kollegen einen Weber q200 gesehen dieser gefiel mit sehr. Nach einigen Internetrecherchen heute habe ich festgestellt, dass glaub ich für mich der Weber Q300 eher in frage kommt. Ich zwar eher so der Gelegenheitsgriller aber ab und an Mache ich doch mal pullen pork oder lasse etwas in der IKEA Konic Auflaufform garen.

Jetzt bin ich heute auf eine Angebot bei Ebay gestoßen. Würdet ihr mir zum kauf raten oder eher nicht.

das Gerät soll dort 269€ kosten.

$_6-2.JPG


$_6.JPG


$_72.JPG
 
Der Q300 ist ein sehr guter Grill, ich hatte selbst 6 Jahre lang einen Q320 (und läuft nun seit 2 Jahren bei meinem Freund immer noch).
Mit 2 Brennern gut zu kontrollieren, wird ordentlich heiß und hat eine schöne Grillfläche.
Die Bilder deuten auf wenig Nutzung, sowohl der Innenraum der Grillwanne als auch (und vor allem) der Grillrost sehen gut aus.
Der Q300 hat eine Piezozündung, der Q320 hatte eine elektrische Zündung und noch ein Grifflicht.
In jedem Fall gut für Steaks und Hähnchen und mit etwas Geschick auch gut für indirektes.
Ob der gezeigte Hähnchenbrätee mit einem Gockel obendrauf noch unter den Deckel eines Q300/320 paßt hängt sicher sehr von der Größe des Gockels ab, ich habe schon mal den Deckel mit kleinen Holzstückchen ein bißchen angehoben, damit der Deckel nicht auf dem Huhn sein Boppes aufliegt 😋
Ich denke, für den Preis nicht schlecht!
 
Für den Zustand/Preis kaufen..
 
Der Grill ist in einem guten Zustand. Mit dem Zubehör ist der Preis auch sehr gut.

Ich würde ihn kaufen. Zumal abgesehen von den Rosten der Weber Q300 ein Grill für die Ewigkeit ist.
 
Schlag zu, mein Dänemark Q300 Import ist mittlerweile über 5 Jahre alt.
Und er rennt immer noch.;)
Du kannst aber auch in unsrem Kleinanzeigenmarkt schauen, ich meine das stand auch einer drin.
Gruß
Manny

Oder Du gewinnst bei unserer Verlosung einen Grill.. :D
 
Zurück
Oben Unten