• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q3000/Q3200 Bodengitter mit Gasflaschenhalter auch für Q300/Q320?

Maverick007

Militanter Veganer
Hallo,

der neue Q3000 hat ja nun ein anderes Bodengitter, auf dem nun auch endlich eine 5kg Gasflasche montiert werden kann.

Weiß jemand, ob dieses Q3000 Bodengitter mit Gasflaschenhalter auch für den Q300/Q320 passt? und wenn ja, welche Weber Artikelnr. beide haben, da ich diese dann gerne bestellen würde.

Vielen Dank!
 
OP
OP
M

Maverick007

Militanter Veganer
... lustig, 47 Leute haben sich den Beitrag angeschaut und bisher hat keiner eine Erfahrung/Info hierzu... mal schauen was am Wochenende passiert... wo sind die Weber Experten in diesem Forum!!?? :cop:
 

frankspecht

Militanter Veganer
Stimmt leider. Ich hatte Weber per E-Mail angeschrieben und die Antwort war auch: der Halter passt nicht bei den Modellen alten Modellen. Die Frage wäre ob der komplette Weber-Grill-Wagen des neuen Models unter dem alten Q300/320 passt dann incl. Halter. Ich finde es auch traurig das des beim Q300 so ein Problem ist....
Dann sollte Weber wenigstens den nicht so schönen Flaschenhalter Weber 8463 für die Seite des alten Ständers deutlich im Preis senken und abverkaufen... 70 Euro ist dafür einfach zuviel
 

Addi Pös

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich hatte bei meinem 300er die 5kg Gasflasche auch unter'm Grill. Dreh das Bodengitter einfach mal um (hinten nach vorne) dann passt sie hinter diese graue Abdeckung. Da steht sie auch so sicher und stabil, dass man den Grill damit noch rollen kann.
 

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So hab ich es beim Q220 auch gemacht. Ist ja im Prinzip das gleiche. Funktioniert einwandfrei. Wer will, kann die Flasche auch noch mit nem Spanngurt o.ä. sichern.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 1.225
  • image.jpg
    image.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 1.266

Ex- Flachgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach!

Wer mal im Urlaub nach Dänemark kommt sollte bei Bilka vorbeischauen.
Dort gibt es die seitliche Gasflaschenhalterung für den Q300 Wagen für schlappe 199dk also etwa 27€
Ich finde die Flasche ist wegen der Erreichbarkeit seitlich am Wagen besser aufgehoben als hinter dem Wagen.

Gruß
Sascha
 
Oben Unten