• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q3x0 - Checkliste

Pylone

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

könntet Ihr mir kurz helfen bei meiner Checkliste für den Q3x0 - bei den für mich relevanten Punkten:

- Gasflasche ist AUF dem Wagen hinter dem Plastikdeckel lagerbar, wenn man das untere Gitter am Wagen umdreht?
- Es passen bis zu 2 BBCs auf den Grill?
- Indirekt grillen ist möglich, und zwar sogar gut?
- Man kann den Grill bei 100 Grad betreiben, wenn Flammen fast runterreguliert/kurz vor aus?
- Der Warmhalterost, beim Q320 mit dabei, ist eigentlich Pflicht für zB Ofenkartoffeln?
- Wichtiges Zubehör ist eine Grillplatte, und zwar idealerweise die vom Q2x0, da auch als Servierplatte nutzbar?
- Reinigung ist schneller und unproblematischer als bei den größeren Stationen, zB Spirit, Genesis etc??
- Direkt grillen ist beim Q3x0 der eigentliche Hit und steht den Stationen in nix nach, im Gegenteil?

Besten Dank!!
 
Hallo Pylone,
schau doch mal bitte hier: Q3x0 - Checkliste. Da wirst Du fündig!
 
Pylone, wir haben bei Bekannten schon auf dem Q300 Flammkuchen und Pizza gemacht (mit dem großen Weber Stein), ich war begeistert, viel schnellere und auch höhere Temperaturen, als bei meinem Q220. Da ist ja erst bei mir der Wechselgedanke aufgekommen.

Steaks grillen geht bestimmt super damit, für Bratwürstchen könnt´s fast schon zu heiß sein. Viele User hier legen die Würste erst auf ein Gitterrost (entkoppeln) damit sie nicht so schnell schwarz werden.

Meinen Q220 habe ich bis jetzt erst 1 x so richtig saubergemacht. Habe dazu einen Schlesinger genommen und den Schmodder unten in der Wanne in die Tropfschale gekratzt. Den Rost habe ich natürlich schon mehrfach bei Vollgas abbrennen lassen. Anschließend einfach mit der Messingbürste drüber und gut ist. Klar ein zwei Ecken sind auch da dran wo man nicht so supergut drankommt (Bereich Zünder zu Brenner), aber meines Erachtens kein Vergleich zu den zerklüfteten Innenräumen der Deckelgrills.

Um die 100°C kannste erreichen wenn du zwischen Deckel und Wanne einen Korken klemmst, hab ich wenigstens so in etlichen Threads gelesen.

Sag Bescheid für welchen Grill du dich im Endeffekt entschieden hast!

VG
Otti
 
Hi Otti62

vielen Dank.

Nach Rücksprache mit der Regierung wird's wohl ein ODC Wellington. Hintergrund: weniger die reinen Argumente für's Grillen, sondern die aufgeräumtere & flexiblere Lösung auf der Dachterrasse. Küche ist in der Maisonette im unteren Stockwerk..

Darin kann ich dann den ganzen Kram wie Besteck, Wok, Grillzubehör einfach reinpacken & ist unsichtbar..

Auch wenn mich nach wie vor das kleine Ei Q320 anlacht..
 
Versuch das du dir die Grills mal in Echt ansehen kannst! Erst dann kann man sich einen richtigen Eindruck verschaffen, was Größe, Reinigung, Verarbeitung usw. betreffen.

Den Wellington muß ich mir auch noch ansehen, ist aber auch wieder China-Made.

Am besten wäre es einfach einen Grill selbst zu bauen :sonne:

VG
Otti
 
Zurück
Oben Unten