• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Qualität Roaring Dragon

Onka

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe mir einen RD X-76 gekauft und nach 3 1/2 Monaten ist dieser nun geliefert worden. Leider bin ich von der Qualität des Gusses überrascht oder ich habe bei einem Preis von 700 Euro zu viel erwartet. Sieht der Gusstopf bei Euch auch aus, als sei dieser nicht sauber gegossen worden? Hat dies irgendwelche Nachteile auf die Stabilität bzw. Langlebigkeit des Gusstopfes?
Viele Grüße
Onka

DF526C6A-CBB3-46DD-A144-6F18FAB63314.jpeg


2B34CA15-8A28-46B8-8B52-FBEAF0201C0A.jpeg


72901860-D936-4396-B4BC-9A595321D4F6.jpeg
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Brenner kostet im Ursprungsland umgerechnet keine 50€, alles weitere ist der Aufschlag für Import, CE und TÜV Zulassung.
Dementsprechend ist die Guss Qualität nicht die beste. Das auf deinem Bild ist nicht nachteilig, da wurde einfach schlampig verputzt nach dem ausformen aus der Gussform.
 
Oben Unten